8:0 gegen Wellingholzhausen

Ausgangslage: Der Spitzenreiter zuhause ( 8 Spiele, 20 Punkte) gegen den 11 der Tabelle. Nach den beiden Top Spielen kam jetzt ein Kellerkind in den heristo Sportpark. In der 1. Runde im Bezirkspokal gab es in Wellingholzhausen noch eine 1:2 Niederlage. Kader: Es fehlt immer noch Maxi Tepe ( Sprunggelenk), ansonsten konnte dieselbe Mannschaft wie in Damme auflaufen. Bei Welling fehlte der Top Stürmer, der noch beide Tore im Pokal gegen uns schoß.Die 90 Minuten: Die JSG ging mit dem gewohntem 4:5:1 System ins Spiel. Die Vorgabe des Trainers war, die Unsicherheit der Gäste durch gutes Pressing auszunutzen. Da Welling aber die Variante lange Bälle wählte, konnte man nicht zu frühen Ballgewinnen kommen. Dennoch gelang nach der 2. Ecke Philipp Wanders per Kopf die Führung. Das Spiel wurde dadurch kaum besser, jedoch nutzen wir unsere Torchancen.Philipp Conrad mit einem Distanzschuß ( 24.) erzielte das 2:0 und Tim Wernemann mit seinem 1. Saisontor das 3:0 . Welling kam nur sporadisch vor unser Tor. Vincent Stumpe mit seinem 11. Saisontor nach Alleingang machte den 4:0 Halbzeitstand klar. Nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild. Von Beginn an setzten wir Welling wieder unter Druck, ohne allerdings spielerisch zu überzeugen. Durch das schönste Tor des Tages von Lino Streeck das 5:0. Er zirkelte den Ball aus 18 m in den Winkel. Durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter von Tim das 6:0 und in den 83. noch ein Doppelschlag von Vincent und Tim zum 8:0 Endstand. Fazit: Vom Ergebnis her sehr gut ( Torverhältnis), aber gegen einen schwachen Gegner spielerisch nicht überzeugt. Mit dem 24. Spiel in Folge ohne Niederlage konnte man die Spitze eindrucksvoll verteidigen.Nächstes Spiel: Mittwoch, 11.11. 19.30 Uhr in GmHütte/ OesedeJSG Dissen Bad Rothenfelde- TV Wellingholzhausen 8:0 (4:0) Torfolge: 1:0 Wanders 3., 2:0 Conrad 24., 3:0 Wernemann 38., 4:0 Stumpe 40., 5:0 Streeck 61., 6:0 Wernemann 66. 7:0 Stumpe 83., 8:0 Wernemann 83.JSG: Maurice Senfft von Pilsach - Jannis Streeck, Tom Weber, Johan Bialas, Philip Wanders - Tim Wernemann, Philipp Conrad, Lino Streeck 75. Paolo Stranerie, Markus Poles 28. Kötter , 69. Yasin - Vincent Stumpe, Hoang Duc NguyenMichael Wernemann

Zurück