Tardeli Malungu bejubelt Hattrick beim Heimsieg

Die Landesliga-Fußballer des SV Bad Rothenfelde setzen ihren Aufschwung fort.Die junge Truppe von Trainer Günter Baerhausen besiegte und überrundete die Gäste vom SV Holthausen/Biene im beiderseits attraktiv geführten Duell verdientermaßen mit 4:2. Herausragend war dabei Tardeli Malungu. Der im vergangenen Sommer vom TSV Venne gekommene Offensivspieler ragte als Schütze des Hattricks zum zwischenzeitlichen 4:1 heraus. Zuvor hatten die Emsländer das frühe 1:0 der Salinenstädter durch Willi Stenke (3.) per Foulelfmeter (49.) ausgeglichen.Alle drei Tore von Tardeli Malungu, der sechs der vergangenen neun Rothenfelder Treffer erzielt hat, waren sehenswert. Beim 2:1 schlug Kevin Herbermann eine Flanke, die Artöm Pfannstiel durch die Beine rutschen ließ und der Torschütze nach einem kurzen Dribbling verwertete. Das 3:1 besorgte der Goalgetter nach einem langen Ball von Herbermann per feinem Lupfer über den herauseilenden Torwart Florian Hillebrand. Seinen dritten Treffer leitete Malungu per flinkem Doppelpass mit Pfannenstiel auf der linken Seite selbst ein. Malungu lief gen Tor und staubte ab, nachdem Torsten Kuhlmann mit einem Schuss Hillebrand zur Glanztat gezwungen hatte.Das Spiel des TuS Bersenbrück bei Kickers Emden fiel aufgrund widriger Bodenbedingungen aus.Quelle: noz. de/FuPa.netAutor: Neue Osnabrücker Zeitung Bittere 2:4-Niederlage für Biene Manemann: In Rothenfelde gleichwertigBittere Niederlage für den SV Holthausen/Biene. Die personell arg gebeutelten Emsländer verloren beim SV Bad Rothenfelde mit 2:4 (0:1). „Meine junge Mannschaft hat erneut Lehrgeld bezahlt“, erinnerte Trainer Uli Manemann an etliche gute Möglichkeiten.Die Biener waren mit gerade noch 13 gesunden Feldspielern nach Rothenfelde gefahren. Manemann hatte vergebens auf einen Einsatz von Sven Foppe gehofft. Kurzfristig meldete sich auch noch Hendrik Eling ab.Schon in der dritten Minute gerieten die Gäste nach einer Unachtsamkeit in Rückstand. Doch sie steckten nicht auf, erspielten sich gleich drei glasklare Möglichkeiten, die sie allerdings nicht nutzten. Umso wichtiger waren die folgenden Paraden von Florian Hillebrand, der seine Mannschaft im Rennen hielt. „Er hat einen guten Job gemacht“, lobte der Trainer.Unmittelbar nach dem Seitenwechsel gelang der Ausgleich: Simon Schäfer hatte Torwart Benjamin Hantke bereits ausgespielt, als er im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Der Biener verwandelte den Strafstoß eiskalt. Der Unparteiische beließ es bei einer Gelben Karte für den Keeper.Der Gast nutzte die folgenden Möglichkeiten nicht, während Bulani Malungu die fehlende Feinabstimmung in der Biener Abwehr zu drei Treffern nutzte. Deniz Kücüktas verkürzte in der Schlussminute. „Wir waren gleichwertig, aber wir haben die Chancen nicht genutzt und zu viele einfache Bälle verloren“, sagte Manemann.Quelle: noz.de/FuPa.netAutor: Uli Mentrup

Zurück