U8 - Nächster Turniersieg in Westfalen

Beim starkbesetzten Turnier in Sassenberg haben wir wieder eine Top-Leistung gezeigt. Schon bei Turnierbeginn war zu sehen, daß die Mannschaften dort von anderem Kaliber sind. Dennoch blieben wir unserem Motto treu, daß wir unser Spiel machen und der Gegner sich uns anpassen soll. Im ersten Spiel ging es gegen die spielstarke Mannschaft aus Ostbevern. Unser Torwart Magnus Schlingmann zeigte eine sehr starke Leistung und so gewannen wir 2:0. Im nächsten Spiel ging es gegen die ebenfalls offensive Mannschaft aus Everswinkel. Durch unser Pressing kamen die aber kaum nach vorne und wir gewannen nach 10 Minuten verdient mit 1:0. Im dritten Spiel gewannen wir gegen den Gastgeber aus Sassenberg klar mit 4:0. Im Halbfinale trafen wir auf den vermeintlichen Turnierfavoriten aus Münster. In den 10 Minuten ließen wir keinen Torschuß zu, so daß das 2:0 den Einzug ins Endspiel bedeutete. Dort trafen wir wieder auf Ostbevern, die nach der Niederlage gegen uns alle Spiele gewonnen hatten. Schnell waren wir 3:0 in Front, ehe wir kurz vor Schluß doch unser erstes Gegentor hinnehmen mußten. 1. Platz und alle Spiele gewonnen! Selbst die gegnerischen Trainer waren voll des Lobes, wie toll wir gespielt haben. Offensiv Dean, Taha und Johannes mit tollen Kombinationen, in der Mitte mit Luis, Jakob und Nick mit wichtigen Balleroberungen und klugen Pässen und hinten mit Jonah, Mats und Marlon gewohnt souverän. Magnus hat im Tor toll mitgespielt und starke Paraden gezeigt. Nach den beiden Turniersiegen im letzten Jahr in Borgholzhausen (DKMS-Cup in der Halle und dann im Sommer der Sieg beim großen DKMS-Cup im Stadion) haben wir uns wieder von unserer besten Seite bei unseren Nachbarn in Westfalen gezeigt. Die erfolgreiche Mannschaft auf dem Foto (von links): Mats Steffen, Dean Neumann, Johannes Axer, Marlon Otte, Nick Bespaluk, Taha Kumral, Jakob Niederwerfer, Jonah Ruscigno, Magnus Schlingmann und Luis Brüse.