Rothenfelde: Joker Eger trifft zum Sieg

spo: Rothenfelde. Der SV Bad Rothenfelde setzte am Freitagabend mit dem 2:1 (1:1)-Sieg bei Germania Leer sein Erfolgslauf in der Fußball-Landesliga fort. Auf dem tiefen Geläuf entwickelte sich ein zweikampfbetontes Kampfspiel. Nach dem 0:1-Rückstand (18.) ließ Artöm Pfannenstiel die erste Ausgleichschance für den SVR aus, die zweite nutzte Torsten Kuhlmann entschlossen (35.). Fortan klar überlegen, hatten die Gäste in Tornähe lange wenig Räume. Dann stand der eingewechselte Mike Eger nach Flanke von Niklas Pörschke goldrichtig und traf zum 2:1 (86.)Abgesagt ist das Heimspiel des SC Türkgücü am Sonntag gegen Kickers Emden wegen unbespielbaren Rasens.SVR: Zimmermann – Stumpe Unger, Herbermann, Pörschke – Stenke, Meyer-Potthoff, Kuhlmann, Pfannenstiel (85. Straede) – Fiß (60. Eger), Malungu.Quelle: Neue Osnabrücker ZeitungFoto: H. DenekeIm offiziellen Spielbericht von Schiedsrichter Jan Lammers (Emden) wird Kevin Herbermann (35.) als Torschütze zum 1:1-Ausgleich aufgeführt.