Rothenfelde sinnt auf Revanche

Osnabrück. Der SV Bad Rothenfelde, TuS Bersenbrück und SC Melle auf den Plätzen eins bis drei, dazu der SC Türkgücü auf Rang sechs: Der Blick auf die Tabelle der Fußball-Landesliga kann aus regionaler Sicht erfreulicher kaum sein.,,Eine tolle Sache, findet auch Rothenfeldes Trainer Günter Baerhausen, der mit seinem Team die Tabellenspitze (1 Punkt und 4 Spiele mehr als Bersenbrück) möglichst lange behaupten will. In diesem Sinne sei am Sonntag im Heimspiel gegen den abstiegsgefährdeten SV Brake eine Revanche für das 1:3 im ersten Aufeinandertreffen angesagt. ,,Ein unterirdischer Auftritt von uns, der mir noch auf dem Magen liegt und den wir unbedingt wieder gerade biegen müssen, sagt der Trainer. Auf Artöm Pfannenstiel (5. Gelbe Karte) muss der Coach verzichten, ansonsten hat er aber alle Akteure an Bord. ,,Unsere Duelle mit Brake waren immer hitzig, weiß Baerhausen, der gegen einen vermutlich defensiven Gegner adäquate spielerische Lösungen von seiner Elf erwartet.Ohne Pflichtspielpraxis in diesem Jahr ist der SC Türkgücü am Sonntag beim SV Holthausen/Biene nicht in der Favoritenrolle. Biene absolvierte bereits drei Punktspiele nach der Winterpause, erbeutete dabei aber nur zwei Zähler. ,,Uns fehlt zwar der Rhythmus, dennoch habe ich volles Vertrauen in das Können meiner Mannschaft, sagt SCT-Trainer Nihat Derya, der mindestens einen Punkt erbeuten will.Der TuS Bersenbrück kann am Sonntag im Heimspiel gegen die abstiegsbedrohte Germania Leer wieder auf die Stammkräfte Nico Schwegmann und Marc Filip zurückgreifen. Alles andere als ein Heimsieg kommt auch für den SC Melle am Sonntag gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht TV Bunde nicht infrage.Quelle: noz.de/FuPa.netAutor: Neue Osnabrücker Zeitung

Zurück