Ehrung für Maksim Soldatenko

„Ehrenamtliches Engagement in den Vereinen kann man gar nicht genug wertschätzen“, war von unserem Vorsitzenden Bernd Kettmann im Rahmen einer Feierstunde zu erfahren, zu der der Kreis vier junge ehrenamtlich Engagierte samt Vereinsvertreter eingeladen hatte. Grund war die Nominierung der jungen Männer für die Aktion „Fußballhelden“. Wichtig war dem Kreisvorstand, den Einsatz der Nominierten in einem besonderen Rahmen zu würdigen. Aus diesem Grunde wurden Steffen Meyer (SV Viktoria Gesmold), Patrick Bolk (TuS Glane), Maksim Soldatenko (SV Bad Rothenfelde) und Matthias Ost (SV Hesepe-Sögeln) gemeinsam mit jeweils einem Vereinsvertreter zu einem Frühstück in das Gasthaus Kortlücke in Belm eingeladen. Im Rahmen dieser Veranstaltung erhielten die vier eine Urkunde und einen Gutschein für einen Einkauf in einem Sportgeschäft als Anerkennung für ihr ehrenamtliches Engagement.Dieses junge Ehrenamt kurz skizziert:Maksim Soldatenko trainiert bereits seit 2009 Jugendmannschaften, begonnen hat er mit der F2-Jugend. Inzwischen hat auch er einen Trainerschein, aktuell trainiert er die C2-Jugend und der 22jährige ist auch noch aktiv in der Zweiten Herrenmannschaft. Das Frühstück nutzten alle Beteiligten zum regen Austausch und Bernd Kettmann bat sowohl die Geehrten als auch die Vereinsvertreter, bei Problemen oder auch Ideen, den Kontakt zum Kreisvorstand zu suchen. „Wir sind für die Vereine da“, so Kettmann. Er bedankte sich bei den Anwesenden verbunden mit der Hoffnung, dass sich diese auch weiterhin entsprechend in ihren Vereinen engagieren.Der SVR gratuliert Maksim und dankt ihm für seinen vorbildlichen Einsatz. Schön wäre es, wenn andere seinem Vorbild folgen.K.-W. Twelkemeyer

Zurück