Grün-Weiß Wolfen - Bad Rothenfelde 1:0

Nachdem der FC Grün-Weiß Wolfen erst am Donnerstag in die Vorbereitung eingestiegen war, stand am Samstag das erste Testspiel an. Gegner war der niedersächsische Landesligist SV Bad Rothenfelde. Da durch Urlaub von einigen Spielern der Kader nur zwölf Akteure umfasste, wurde das Spiel bei relativ hohen Temperaturen zu einem echten Härtetest.Die etwa 60 Zuschauer im Wolfener Jahnstadion sowie die Verantwortlichen konnten in diesem Spiel erstmals auch die Zugänge Maximilian Eschner, sowie die alten Wolfener Florian Schneier und Andreas Berger im grün-weißen Trikot beobachten. Stefan Bebber war diesmal noch nicht dabei. Überhaupt nicht mehr im Wolfener Trikot wird dagegen Ron Peters zu sehen sein. Sein Vertrag lief aus und er wollte ihn nicht verlängern, so Übergangsvorstandsmitglied Ronald Lochmann. Peters wechselt zum Landesligisten Rot-Weiß Thalheim.Ohne ihn agierten die Fuhnestädter in der ersten Halbzeit aus einer gut organisierten Defensive mit vielen Erfolg versprechenden Angriffen, es fehlte aber in einigen Aktionen noch an der nötigen Präzision. Auch der Gast hatte in der ersten Halbzeit gute Szenen im Offensivspiel. In der zweiten Hälfte mussten beide Mannschaften dem Tempo der ersten 45 Minuten und den vorangegangenen Trainingseinheiten etwas Tribut zollen - folgerichtig entwickelte sich ein Spiel zwischen den Strafräumen. Die beiden Abwehrreihen dominierten das Spiel. In der 70. Minute gelang es Daniel Weimann über die linke Seite den halbrechts freistehenden Mathias Wirsing mit einer präzisen Vorarbeit zu bedienen, dieser erzielte mit einem Heber die 1:0-Führung. Dieses Ergebnis sollte dann auch der Endstand in einer fairen Partie sein. Quelle: Mitteldeutsche ZeitungFoto: KEHRER

Zurück