Ü40 SV Bad Rothenfelde – SV BW Merzen 3:2 (2:1)

Wer braucht schon einen Messi, einen Ronaldo oder einen Götze? Nicht der SVR, denn dieser hat einen Volker Meese in Torlaune. Im Achtelfinale zum Kreispokal wurde der SV BW Merzen zugelost. Ein bekannt schwerer Gegner, gleichmäßig stark besetzt und mit einem sehr starken Alleskönner. Dementsprechend fokussiert startete der SVR in die erste Halbzeit. Bereits nach 4 Minuten das 1:0. Andreas Büscher schüttelte seinen Gegenspieler ab, passte präzise in die Mitte, so dass Volker Meese zum ersten Mal aus 1 Meter ins leere Tor schieben konnte. Nach dem Ausgleich in der 16. Minute war kurz vor der Halbzeit wiederum der neue SVR-Goalgetter zur Stelle. Passfolge Andreas Büscher zu Thorsten Weinert, der quer legte, so dass Volker Meese wieder unbedrängt aus 1,50 Meter vollenden konnte. War der SVR in der 1. Hälfte noch das dominante Team, übernahmen in der 2. Halbzeit die Merzener immer mehr das Kommando. Insbesondere aber die Köther-Brüder stemmten sich dagegen. Stefan mit mehreren Reflexen auf der Linie, Oliver mit einer von ihm nicht immer gewohnten robusten Körpersprache. In der 52. Minute aber dann doch der nicht unverdiente Ausgleich zum 2:2.Jetzt konnte nur noch einer helfen: Super-Volker! 6 Minuten vor Ende wieder ein Pass von Thorsten Weinert auf dem alleine vor dem Tor stehenden Volker Meese. Dessen Gewaltschuss, diesmal immerhin aus 2 Meter, konnte der 2,06 Meter große Torwart im liegen noch abwehren, lenkte den Ball aber direkt auf den Kopf von Volker, so dass dieser eiskalt aus 1,60 Meter einnetzte. 3:2 Siegtreffer. Es war ein hochklassiges und für ein Pokalspiel faires Spiel, geleitet von einem souveränen Ulrich Herder. Als guter Gastgeber zeigte sich der SVR auch nach dem Spiel, in dem er Spieler und Betreuer des BW Merzen zu Wurst und Bier einlud. Gespannt sind unsere Ü40-Kicker auf den noch auszulosenden Viertelfinalgegner. Aber warum eigentlich gespannt, wir haben doch einen Super-Volker... SVR: Stephan Köther (TW), Eckhard Stumpe, Thorsten Weinert, Lutz Borgmann, Andreas Büscher, Mario de Mari, Helge Piwecki, Oliver Köther, Maik Spiekermann, Marcus Schöttler, Volker Meese, Martin Peters

Zurück