EHRUNG FÜR WILHELM MEYER ZU ERPEN

Ehrung durch Landrat Dr. Lübbersmann und KSB-Vorsitzenden Dr. Wedegärtner Im Kreishaus Osnabrück wurden im Rahmen der Sportlerehrung des Landkreises neben 135 aktiven Sportlern auch sechs Ehrenamtliche für ihr Engagement im Sportjahr 2015 ausgezeichnet. „Ohne den Einsatz der Ehrenamtlichen wäre die Jugend- und Nachwuchsarbeit unmöglich, das Vereinsleben leer“, sagte Landrat Michael Lübbersmann. Die sechs Ehrenamtlichen, die im Rahmen der Sportlehrehrung ausgezeichnet wurden, unterstützen ihre Vereine bereits seit mehreren Jahrzehnten durch das Ausüben verschiedener Tätigkeiten. Für ihr Engagement sprach Lübbersmann Ursula Mithöfer (BSV Holzhausen), Irene Wellmann (TuS Glane), Mirco Bredenförder (SuS Buer), Hermann Große-Rechtien (VfL Bad Iburg), Wilhelm Meyer zu Erpen (SV Bad Rothenfelde) und Berthold Wesseler (SC Melle 03) ein spezielles Dankeschön aus: „Menschen wie Sie bilden das Rückgrat des Vereinswesens. Ohne Sie wäre der Sport im Verein nicht möglich.“Im Fokus des Abends stand neben der Ehrung der Sportler auch der Gedanke der Gemeinschaftlichkeit. „Durch den Sport ergeben sich Freundschaften“, erklärte Lübbersmann und fuhr fort: „Selbst Integration funktioniert im Sport ganz unkompliziert.“ Dabei betonte der Landrat, dass gerade die Ehrenamtlichen einen wichtigen Beitrag dazu leisten, viele Menschen der Region zusammenzubringen. Ebenso wie die geehrten Sportler repräsentieren sie dadurch nicht nur ihren eigenen Verein, sondern auch den Landkreis Osnabrück in würdiger Weise.Der SVR gratuliert Wilhelm Meyer zu Erpen und dankt ihm für seinen vorbildlichen Einsatz. Schön wäre es, wenn andere seinem Vorbild folgen.