U8 bei JSG GM-Hütte/SF Oesede A

Am Samstag hatte die U8 das dritte Auswärtsspiel. Bei der JSG GM-Hütte/SF Oesede A spielten wir auf dem schmalen Kunstrasen am Kruseweg. Da wir wieder 11 Spieler dabeihatten, entsprachen wir dem Wunsch des gastgebenden Trainers, mit 6+1 zu spielen(anstatt 5+1). 2 Spieler mehr auf dem Feld und ein kleinerer Platz, das kam den Hüttern und Oesedern entgegen, denn sie igelten sich hauptsächlich vor ihrem Tor ein. Aber auch das sollte kein Problem für unsere Jungs sein. Gekonnt wechselten wir zwischen Paßspiel über außen und Torschuß (auf dem nassen und schnellen Kunstrasen) hin und her, so daß wir das Abwehrbollwerk gut aushebeln konnten. Die Ecken mal kurz, mal lang oder auch mal zurückgelegt sorgten für variables Spiel bei den Standards. Nach ein paar Minuten schon das 1:0 durch Jakob Niederwerfer, nach einer schönen Kurzpaß-Kombination mit Finn Schöppner und Dean Neumann. Schnell legten wir das 2:0 durch Johannes Axer und das 3:0 durch Luis Brüse(Ecke direkt) nach. Die Gegner waren dem Angriffswirbel nicht gewachsen und Trainer Nico mußte einige seiner Spieler häufiger auswechseln als es ihm lieb war. Vor der Pause dann noch das 4:0 durch Jakob. Auch wir wechselten munter durch, damit alle in etwa gleich viel Spielzeit bekamen (auch wenn das bei 5 Kindern draußen nicht so leicht ist). Nach der Halbzeit ging es genau so weiter. Gelegentlich kam der Gegner über die Mittellinie und einmal mußte unser Keeper Magnus Schlingmann auch mal stark parieren (bei einem Flachschuß schön in die Ecke abgetaucht und zur Ecke gelenkt). Die gegnerischen Ecken verhalfen uns mal zu mehr Platz beim Kontern, so daß wir schnell auf 9:0 davonzogen. Marlon Otte, Dean, Johannes, Luis und Jakob waren die Torschützen. Die Tore zum 10 und 11:0 erzielten Taha Kumral und Finn. Lediglich die wieder sehr starken Abwehrspieler Jonah Ruscigno und David Glinskich(2 Assists) und Stürmer Jan Suschko (2 mal geblockt und Pfostenpech) blieben ohne Torerfolg. Das zeigt aber, wie ausgeglichen stark die Mannschaft aufgestellt ist, wir haben nicht nur einen oder zwei Gute, nein, alle sind stark, besonders als Mannschaft. Man konnte heute eigentlich keinen hervorheben, alle spielten fehlerfrei, konzentriert, lauf- und zweikampfstark und für mich immer wieder das schönste, alle haben toll und auch sicher abgespielt. Selbst davon überzeugen könnt Ihr Euch am Mittwoch(04.05.), beim ersten Heimspiel unserer U8 im heristo-Sportpark. Gegner ist dann um 18.00 Uhr die ebenfalls noch verlustpunktfreie JSG Kloster-Oesede/Harderberg. Wir hoffen, daß wir da unsere Tabellenführung (3 Spiele, 9 Punkte und 34:1 Tore!) behaupten und freuen uns schon auf den Vergleich! Dienstag ist daher auch nur lockeres Training :)Harald Brüse

Zurück