U8 gewinnt Topspiel gegen die JSG Kloster Oesede/Harderberg U8 I

Am Mittwochabend gewann unserer U8 das Heimspiel gegen den Zweitplatzierten, die 1. U8 aus den beiden Vereinen VFL Kloster Oesede und SV Harderberg. Der Gegner hatte nur seine 7 besten Spieler mitgebracht und somit bei dem von ihm gewünschten 5+1 nur einen Einwechselspieler zur Verfügung. Der Trainer wollte mit Qualität anstatt Quantität die 2 x 20 Minuten gegen uns angehen. Das ging auch die ersten 10 Minuten echt gut. Kloster/Harderberg war gleichwertig, läuferisch und spielerisch. Unsere Mittelfeld-Motoren Jakob und Luis mußten wahrlich Schwerstarbeit verrichten. Aufgrund unserer wie immer offensiven Spielweise mit nur 1 Abwehrspieler (Jonah), mußten die beiden mehr defensiv arbeiten als ihnen lieb war. Es war aber auch klar, daß der Gegner unser Tempo nicht die ganze Zeit würde mitgehen können. Ein erster Pfostenschuß von Dean Neumann war das Signal. Kurz darauf folgte die 1:0-Führung durch einen schönen Distanzschuß von Luis Brüse. Bis zur Pause erhöhten wir auf 4:0, Dean(2) und Taha Kumral. Da wir 10 tolle Spieler am Platz hatten, konnten wir sehr gut wechseln und die Renner konnten sich auch mal ausruhen. Im Angriff der unermüdliche Dean, der fleißige Johannes Axer und der quirlige und ebenfalls spielstarke Taha, in der Mitte Jakob und Luis und der einsatzfreudige Finn Schöppner sowie die Allzweckwaffe Marlon Otte (gutes Auge nach hinten, Paßgeber und Retter bei brenzligen Situationen) und in der Abwehr der wieder bärenstarke Jonah Ruscigno und der immer sicher und stärker werdende David Glinskich. Im Tor Magnus Rakete Schlingmann, der wieder einen glänzenden Tag hatte (konzentriert, aufgepaßt und mit tollen Abschlägen) und uns die 0 gehalten hat. Nach der Pause ging es so weiter. Tolle, gewollte Kombinationen und schöne Pässe, die von den zahlreichen Zuschauern mit Szenenapplaus bedacht wurden(sogar Kracher war da)! Ecke Taha, Kopfball Jakob, 5:0. Tolles Solo und vor dem Tor stark durchgesetzt (gegen den wirklich sehr guten Abwehrspieler Lukas) von Finn Schöppner, 6:0. Nochmal Luis, Jakob (mit links!, wir trainieren ja beide Füße im Training) und Dean erhöhten schließlich auf 9:0. Danach hatte es in den ersten Minuten nicht ausgesehen, aber auch in der Höhe war der Sieg verdient. Somit sind wir Herbstmeister, 4 Spiele, 12 Punkte, 43:1 Tore!Das erste Rückrundenspiel haben wir in 2 Wochen (Mi., 18.05.) um 18.00 Uhr im heristo-Sportpark gegen den SC Melle I. Das Foto zeigt unsere U8 (es fehlen Nick Bespaluck und Jan Suschko).Harald Brüse

Zurück