A Jugend weiter in der Erfolgsspur

Die A Jugend der JSG gewann die dre letzten Spiele relativ souverän mit 6:1 gegen Damme, 5:0 in Wellingholzhausen und 4:2 gegen Hütte/ Oesede. Bei noch vier ausstehenden Spielen führt man die Tabelle mit 48 Punkten weiter an, jedoch kann uns Gesmold mit einem Nachholspiel durch das bessere Torverhältnis ( JSG plus 50, Gesmold plus 53) noch überholen.Im Spitzenspiel gegen Damme konnten wir uns erst in der Schlussphase deutlich durchsetzten. Nach dem Anschlusstreffer zum 2:1 wurde Damme offensiver und wir konnten sie klassisch auskontern. Die Tore erzielten Vincent Stumpe (3), Nico Kötter mit einem Traumtor aus 25 Metern, Gabriel Shamsul, Neuzugang aus Raspo Osnabrück und Tim Wernemann. Danach ging es nach Wellingholzhausen zum Vorletzten der Tabelle. Es dauerte bis zur 30. Minute bis wir die gut verteidigende Abwehr durch Vincent überwinden konnten. Durch zwei Kopfballtreffer von Philip Wanders und einem Freistoßtor von Jannis Streeck war der Arbeitssieg perfekt.Am Mittwoch kam dann JSG Hütte Oesede in den heristo-sportpark. Dadurch, dass sich der Gegner im Abstiegskampf befindet, wurde es das erwartet schwere Spiel. Wir gingen zwar schon nach vier Minuten durch Jannis in Führung, jedoch mußten wir noch vor der Pause den nicht unverdienten Ausgleich hinnehmen.Doch wieder einmal zeigte sich der unbändige Wille der Mannschaft. In der 51. Min verwandelte Vincent einen Elfmeter sicher und Tom Weber (52.) stand mal wieder genau richtig. Durch einen weiteren Abwehrfehler kam der Gast wieder heran. In der 90 Min. konnte Vinni ( 24. Saisontreffer) für die Entscheidung sorgen.Jetzt gilt es die restlichen 4 Spiele in Bad Laer ( 21.5.), Holdorf H( 25.5.), in Langförden 4.6. und Steinfeld H (11.6.) mit Ruhe und Konzentration anzugehen. Schon jetzt haben wir mehr erreicht, als man bei dem kleinen Kader je hätte sich erträumt. Ohne unsere 3 Spieler aus Raspo Osnabrück, die uns zur Winterpause verstärkt haben, hätten wir die Saison nicht zu Ende gespielt.Aufstellung gegen Hütte-Oesede: Maurice Senfft von Pilsach - Jannis Streeck, Tom Weber, Johan Bialas, Philip Wanders - Tim Wernemann, Philipp Conrad, Shamsul Gabriel ( Neuzugang Raspo), Maxi Tepe - Vincent Stumpe, Hoang Duc Nguyen.Eingewechselt: Tobias Gundlach, Besnik Basha (beide neu von Raspo)Trainer: Michael WernemannMichael Wernemann

Zurück