Biene wie im Rausch

„Das ist der Klassenerhalt“, jubelte Coach Uli Manemann mit einem breiten Grinsen am Sonntagnachmittag. „Das war überragend.“ Tatsächlich überrannte sein Fußball-Landesligist SV Holthausen/Biene förmlich den Tabellendritten SV Bad Rothenfelde – 7:1 (3:1) hieß es am Ende.Die 120 Zuschauer am Biener Busch waren im Rausch. Nicht nur das Ergebnis, auch den Fußball, den ihre Mannschaft zeigte, war beeindruckend: schnelle Spielzüge, eine stabile Abwehr und Torchancen im Sekundentakt. Mit dieser Vorstellung sicherten sich die Biener den fast sicheren Klassenerhalt. Ein Abstieg ist nur noch in der Theorie möglich, hat Biene doch bei drei verbleibenden Spielen bereits neun Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz – bei einem bedeutend besseren Torverhältnis.Tor mit Krampf„Wir haben bereits die ganze zurückliegende Woche gemerkt, dass wir gut drauf sind“, betonte Felix Schulten, der gleich drei Treffer zum Kantersieg beisteuerte. Manemann fügte hinzu: „Bereits beim Abschlusstraining hatten wir dieses Niveau.“ Dieses Niveau bekamen die völlig überforderten Gäste von der ersten Minute an zu spüren. Hendrik Eling (7.), Schulten (12.) und Simon Schäfer (27.) führten die Manemann-Elf bereits früh auf die Siegerstraße – 3:0. Artöm Pfannenstiel verkürzte vor der Halbzeit noch einmal auf 1:3 (32.). Doch von diesem Gegentor ließen sich die Gastgeber nicht beirren – im Gegenteil. Sie erspielten sich Chance um Chance. Doch erst ab der 73. Minute sorgte Schäfer mit dem 4:1 für die Entscheidung. Rene Hillebrand (83.) und noch zwei Mal Schulten (87., 89.) schraubten das Ergebnis auf 7:1 hoch. „Bei meinem zweiten Tor hatte ich sogar einen Krampf im Bein“, erklärte Schulten mit einem Lachen.Quelle: noz.de/fupa.netHeute 19:47 Uhr|Autor: Kim Patrick von Harling

Zurück