U 8 - Meisterschaft mit "Meisterschale"

Am vorletzten Spieltag hat unsere U8 den vielumjubelten Meistertitel eingefahren. Da die Verfolger Kloster/Harderberg und Melle unter der Woche 4:4 gespielt haben, sind wir nach unserem 15:1-Sieg gegen die JSG Georgsmarienhütte A uneinholbar auf dem 1. Platz. Alle Spiele gewonnen und ein Torverhältnis von bis jetzt 84:5 spricht für sich.Im Spiel das gleiche Bild wie immer. Die GM-Hütter Spieler körperlich mindestens ebenbürtig und beim Warmschießen ebenfalls sehr ordentlich, aber im Spiel unserem Paßspiel und Pressing einfach nicht gewachsen. Schnell stand es 3:0, dann zur Halbzeit 7:0. Nach dem Wiederanpfiff schnell 10:0. Die komplette Mannschaft in einem Block gewechselt(mal getestet) gab dem sicheren Spiel aber einen kleinen Knacks, so daß der Gegner auch zu 2-3 Torchancen kam. Die ersten beiden konnte unser Torhüter Magnus Schlingmann noch klasse parieren, beim dritten Schuß war aber auch er machtlos. So ist das, wenn ein Stürmer mal Verteidiger sein will und im Mittelfeld der letzte Biß fehlt. In den letzten 5 Minuten wurde nochmal durchgetauscht und das Ergebnis auf 15:1 hochgeschraubt.Nach dem Schlußpfiff gab es dann kein Halten mehr. Die Jungs waren überglücklich über ihre völlig verdiente und lang ersehnte Meisterschaft. In der ganzen Saison alle Spiele gewonnen (Torverhältnis im Herbst 58:9 und nun in der Meisterrunde bislang 84:5 (letztes Spiel am Mittwoch in Kloster) und in der Hallenrunde 60:3), das ist doch eine echte Meisterschale wert!Zum 12-köpfigen Team gehören (Tore heute in Klammern): Torhüter Magnus Rakete Schlingmann, Kapitän Luis Brüse(3), Johannes Axer(3), Dean Neumann(3), Jakob Niederwerfer(2), Nick Bespaluk(1), Finn Schöppner(1), Taha Kumral(2), Marlon Otte, Jan Suschko, David Glinskich und Jonah Ruscigno.Harald Brüse

Zurück