SVR setzt sein Trainingsprogramm fort

Nach dem trainingsfreien Montag ist der SV Bad Rothenfelde am Dienstagabend wieder in die Vorbereitung auf die Saison 2011/12 eingestiegen. Bis auf Mittelfeldakteur Igor Balov und Torwart Oliver Köther konnte Trainer Günter Baerhausen den kompletten Kader begrüßen.Für die Spieler gab es nach dem viertägigen Trainingslager in Garitz/Anhalt keine großen Umstellungsprobleme, denn auch in Bad Rothenfelde herrschten am Dienstagabend noch hochsommerliche Temperaturen. Einige Spieler hatten allerdings noch von den intensiven Einheiten im Trainingslager, Blitzturnier, Minitriathlon, Testspiel gegen Wolfen und mehrere Trainingseinheiten, noch schwere Beine.So stand nach einer Besprechung auch nur ein 35-minütiger Regenerationslauf durch den kleinen Berg mit einer anschließenden Gymnastikeinheit mit Dehnübungen auf dem Programm. Nach knapp 90 Minuten war die Trainingseinheit mit Rücksicht auf das Testspiel am Donnerstag (14. August) gegen TuS Haste nach 90 Minuten beendet. Knapp drei Wochen vor dem ersten Pflichtspiel im Bezirkspokal gegen Kreisligist SC Glandorf (31. Juli, 19 Uhr), will Baerhausen die nächsten Übungseinheiten noch dazu nutzen, hart und sehr intensiv zu trainieren.Wunschlos glücklichMit dem viertägigen Trainingslager war Günter Baerhausen sehr zufrieden. Das Mannschaftshotel Am Weinberg in Garitz hat die SVR-Truppe am Sonntagmittag mit einem guten Gefühl verlassen, da wurde uns jeder Wunsch von den Lippen abgelesen, so der SVR-Coach und auch die Betreuung durch die gastgebende SG Dobritz/Garitz war vorbildlich.Horst Deneke

Zurück