Kevin Herbermann: Ich bin neu beim SVR!

Mit 19 Jahren ist er der jüngste Neuzugang im Kader des SV Bad Rothenfelde. Und zugleich derjenige, der nach Meinung von Beobachtern in den ersten Trainingseinheiten schon viele Pluspunkte sammeln konnte. Ruhig und sehr bescheiden tritt Kevin Herbermann auf und schwärmt vom Mannschaftsgeist: Das ist schon eine gute Truppe.Heute ist Dein 7. Trainingstag beim SVR. Wie fällt Dein erstes Fazit aus?Kevin Herbermann: Die Vorbereitung ist schon hart - es macht aber auch Spaß. Es ist alles perfekt.Wie bist Du von der Mannschaft aufgenommen worden?Herbermann: Mir sind alle sehr entgegengekommen und es ist eine gute Truppe. Was habt Ihr in Garitz außerhalb des Trainingsplatzes gemacht?Herbermann: Wir hatten viel Spaß, waren aber doch ganz schön kaputt.Günter Baerhausen hat Dich beim Blitzturnier auf der Sechs aufgestellt und im Spiel gegen Grün-Weiß Wolfen im rechten offensiven Mittelfeld. Wo siehst Du Dich selbst?Herbermann: Ich kann auch auf Außen spielen, agiere aber lieber im Zentrum.Das Gespräch führte Horst Deneke

Zurück