Pokalhit in Glandorf

Eine Woche vor dem Ligastart kommt es am kommenden Freitag, 29.07.2016 zum Südkreispokalhit in Glandorf. Um 19.30 Uhr wird das Spiel der 1. Bezirkspokalrunde gegen den heimstarken SC Glandorf angepfiffen. Die 4-wöchige Vorbereitungsphase findet damit ein Ende und gleichzeitig einen ersten Saisonhöhepunkt. Die Generalprobe am vergangenen Dienstag beim 2:3 in Dodesheide ist zwar missglückt, ihr sollte aber nicht allzu große Bedeutung beigemessen werden. Auch die Glandorfer haben übrigens den letzten Derbytest mit 0:3 vor heimischer Kulisse gegen den von Malte Becker betreuten BSV Holzhausen verloren. Cheftrainer Baerhausen hat das letzte Testspiel nochmals dazu genutzt, allen Spielern die Möglichkeit zu geben, sich für die erste Elf in Glandorf zu empfehlen. Einige gute Ansätze, insbesondere in der ersten Hälfte, geben Anlass zu Hoffnungen. Dennoch muss die Truppe eine Schippe drauflegen, um nicht gleich in Runde 1 auszuscheiden. Präsentiert Baerhausen Neuzugänge? Die Elf um Kapitän Torsten Kuhlmann wird den SC Glandorf daher in keinem Fall unterschätzen und mit dem Stammpersonal der letzten Saison in die Partie gehen. Sicherlich wird Baerhausen aber auch den ein oder anderen Neuzugang präsentieren, auf die alle Bad Rothenfelder Fans sehnsüchtig warten. Nicht dabei sein werden die Stumpe-Brüder, Konstantin und Vincent, die erst am Wochenende aus dem Mallorcaurlaub zurückkehren. In der Mannschaft und beim Trainerteam herrscht Vorfreude auf das Spiel in Glandorf. „Wichtig ist, dass wir in Glandorf ein gutes Spiel abliefern. Das ist mir wichtig, denn im ersten Meisterschaftsspiel am darauffolgenden Sonntag beim Aufsteiger in Delmenhorst erwartet uns nämlich ein richtiger Kracher“ so Baerhausens Erwartungen an die beiden anstehenden Partien.