Papenburg-Trainer Köther: Spiel gut, Ergebnis schlecht

Bad Rothenfelde. Sein Punktspiel-Debüt als Trainer von BW 94 Papenburg hatte sich Wilfried Köther anders vorgestellt – zumindest, was den Spielausgang betrifft. „Das Spiel war gut, das Ergebnis schlecht“, sagte Köther nach der 0:3 (0:0)-Niederlage des Fußball-Landesligisten beim SV Bad Rothenfelde.Vor allem in der ersten Halbzeit habe sein Team „geschickt und diszipliniert agiert, die Räume gut verstellt und die Angriffe gut vorbereitet“, so Köther. „Wir waren besser und hatten ein Plus von fünf zu zwei Torchancen.“ Doch Torben Langes Schuss strich knapp vorbei (6.), Heiko Sandersfeld scheiterte innerhalb von zwei Minuten zweimal an Keeper Frederik Witte (32., 33.). Auch bei einem Lange-Kopfstoß war Witte auf dem Posten (38.). Zudem strich ein Distanzschuss am Rothenfelder Gehäuse vorbei. Die Gastgeber strahlten lediglich bei einem Kopfball von Tobias Kasper (18.) Gefahr aus. Zudem entschärfte BW-Schlussmann Alexander Freericks einen Schuss von Patrick Fiss per Fußabwehr (44.).Nach dem Seitenwechsel machten die Rothenfelder mehr Druck und entschieden innerhalb von 13 Minuten die Partie zu ihren Gunsten. Nils Hoermeyer (51.), Kai Hartmann (58.) und Tobias Kasper (64.) nahmen den Köther-Schützlingen die Hoffnung, etwas Zählbares mitnehmen zu können. „Dann war die Messe gelesen“, sagte der Papenburger Trainer, der im Anschluss sah, wie ein Lange-Kopfball am Pfosten landete (67.). Sein Fazit: „Wir müssen unsere Torchancen besser nutzen. Die Rothenfelder waren im Abschluss entschlossener und geiler, das Tor zu machen. Deshalb war ihr Sieg nicht unverdient.“Am kommenden Samstag (15 Uhr) bei Hansa Friesoythe, einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, steht BW 94 bereits unter Druck.Quelle: Ems Zeitung

Zurück