Demirel vervollständigt den Eintracht-Kader

how Nordhorn. Der Fußball-Oberligist Eintracht Nordhorn hat seine Lücke auf der linken Seite des Defensivverbundes gefüllt: Der 20-jährige Berliner Hakan Demirel wechselt von den Reinickendörfer Füchsen an den Heideweg. Beim Trainingsauftakt vor zwei Wochen hatte der Verteidiger auf Vermittlung eines Beraters bei Trainer Shefqet Lajci vorgespielt, am Wochenende einigten sich die Eintracht-Verantwortlichen und der Spieler auf einen Einjahresvertrag.Bereits in den letzten Einheiten des neuntägigen Intensiv-Trainingslagers auf dem Vereinsgelände war Demirel wieder dabei. „Ich bin zufrieden, dass es mit einer Verpflichtung geklappt hat“, sagt Lajci. Der Fußballlehrer hatte stets betont, dass der 20-Jährige gut ins Team passt. Es ist schnell, beidfüßig und kann hinten auf mehreren Positionen spielen, sagt der Kosovo-Albaner, „aber eingeplant ist er für die linke Seite der Kette.“ Dort hatte zuletzt Kristian Markaj gespielt, der keinen neuen Vertrag erhielt und künftig für Heeslingen spielt.Hakan Demirel wurde in Berlin geboren und spielte in der vergangenen Saison zunächst für Tennis Borussia in der Oberliga NOFV-Nord, ehe er im Januar zum Stadt- und Ligakonkurrenten Reinickendorfer Füchse wechselte. Mit beiden Vereinen kam er in der Spielzeit 2010/11 auf 30 Einsätze (2 Tore), die letzten zwölf davon jeweils über 90 Minuten. Der 20-Jährige wird in Nordhorn wohnen und arbeiten. Mit seiner Verpflichtung ist die Kaderplanung des SV Eintracht abgeschlossen.Mit dem Stand der Vorbereitung ist Trainer Lajci zufrieden. Wir haben 16 Tage trainiert und schon über 30 Einheiten zusammen gemacht, sagt der Coach, der ein gutes Klima innerhalb der Truppe ausgemacht hat. Am Donnerstag ist der Oberligist zum ersten Mal im Einsatz: Um 19 Uhr tritt das Team beim bezirksligisten Vorwärts Nordhorn an. Die offizielle Saisoneröffnung ist am Sonnabend im Eintracht-Stadion mit einem Testspiel gegen den SV Bad Rothenfelde (15 Uhr).Quelle: Grafschafter Nachrichten

Zurück