6:4 - Lenz mit Doppelpack gegen Dissen

Am Mittwochabend war der Gast kein Geringerer als der Nachbar aus Dissen. Obwohl es sich um ein Testspiel handelte, war von vornherein klar, dass beide Mannschaften in diesem Derby alles geben würden. Dies zeigte sich in den ersten Minuten in dem es einige kleine Nickligkeiten gab. Der Schiri trug seinen Teil dazu bei, indem er häufig sehr übermotiviert trillerte. Eines von diesen Fouls führte zum 1:0 für Rothenfelde. Jan Lenz nagelte den Freistoß gekonnt um die Mauer in den Knick. Richtiger Spielfluss konnte sich trotz der Führung nicht entwickeln. Auf beiden Seiten wurde früh gestört und so kamen unnötige Ballverluste zustande. Aber offensiv blieb Rothenfelde am Drücker. Jan Lenz mit seinem zweiten Tor und Isi Yildiz erhöhten bis zum Pausentee auf 3:0. Beiden Toren gingen jeweils schöne Kombinationen voraus. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam Dissen besser ins Spiel und brachte den SVR das ein oder andere Mal stark in Bedrängnis. Durch Unkonzentriertheit in der Defensive konnten die Gäste aus Dissen auf 2:3 verkürzen. Durch einige Wechsel im Laufe der zweiten Hälfte wurde das Aufbauspiel nicht unbedingt besser, aber man konnte noch einige gefährliche Konter setzen. Ein schneller Vorstoß wurde dann überlegt von Aaron Meyer zu Erpen erfolgreich abgeschlossen. Jetzt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Carsten Strieder in den Winkel nach einem Standard und Sven Ahring ins lange Eck schraubten das Ergebnis noch auf 6:4, da man sich zwischenzeitlich noch zwei vermeidbare Gegentore einfing . Während der ganzen 90 Minuten war der Sieg aber nie gefährdet.Fazit: Insgesamt eine gute Leistung im Freundschaftsderby. Alle Spieler waren konzentriert und die Einwechselspieler fügten sich nahtlos ein. Trotzdem kann man noch an einiges arbeiten und das ein oder andere Gegentor vermeiden. Erstes Saisonspiel: Sonntag 12:45 Uhr gegen Riemsloh II im heristo-sportpark.SVR III: Schlingmeyer, Strieder, Hüggelmeyer, Pohlmann, S. Yildiz, Albers, Lenz, Höge, Kröger, I. Yildiz, Lehmitz-Simoneit.Eingewechselt: A. Meyer zu Erpen, Klocke, Otto, Steltenkamp, Frankenberg, Ahring, Strohmeier, Pahlkötter .Joh. Albers

Zurück