Trainerstimmen zum Papenburg-Spiel

Mit dem 3:0 (0:0) gegen Blau-Weiß Papenburg hat der SV Bad Rothenfelde den siebten Heimsieg der Saison eingefahren und seinem Trainer Günter Baerhausen einen perfekten Einstand beschert. Nach einer torlosen ersten Spielhälfte genügten dem letztjährigen Oberligisten 13 starke Minuten für den ersten Dreier im Fußballjahr 2011. Am Ende haben wir verdient gewonnen und auch zu Null gespielt, befand ein zufriedener SVR-Coach Günter Baerhausen. Co-Trainer Laurenz Kooistra sah es ebenso und resümierte: Wir sind happy, so kann es weitergehen. Die Stimmen im Überblick: Günter Baerhausen:„Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit schon gezeigt, in welche Richtung es geht. In der zweiten Spielhälfte haben wir daran nahtlos angeschlossen, den Gegner unter Druck gesetzt, früh attackiert und im richtigen Moment das Tor gemacht. Unter dem Strich in der Höhe auch verdient gewonnen. Entscheidend ist glaube ich auch, dass wir zu Null gespielt haben und das gibt der Mannschaft zusätzliches Selbstbewusstsein, weil das ja in der Vergangenheit nicht so oft der Fall war. Von daher freut es mich doppelt. Laurenz Kooistra (SVR):Wie das so ist, man kommt aus der Winterpause und hat vier Wochen gut gearbeitet. Es ist schwierig gewesen, weil wir durch Verletzungspech von Julian Strieder die Viererkette kurzfristig umstellen mussten. Die Mannschaft hatte noch nie in dieser Formation so zusammengespielt. In der zweiten Halbzeit sind wir dann besser ins Spiel gekommen und haben es im Endeffekt auch mit 3:0 verdient gewonnen. Wir sind happy, so kann es weitergehen. Wilfried Köther (Papenburg): Mit dem Spiel meiner Mannschaft war ich sehr zufrieden, allerdings war unsere Chancenverwertung einfach schlecht. In der ersten Halbzeit ein Chancenplus für uns, ansonsten ein verteiltes Spiel. Das erste Tor fällt sicherlich etwas glücklich, aber Bad Rothenfelde war einfach entschlossener und hat dieses 1:0 dann einfach auch gemacht. Das zweite Tor war natürlich ein Sonntagsschuss sondergleichen, das muss man wirklich sagen. Und gut, beim dritten Tor war es ein Torwartfehler und damit war das Spiel auch entschieden. Unter dem Strich hat Bad Rothenfelde das Spiel aufgrund der gut genutzten Torchancen dann auch verdient gewonnen. Horst Deneke

Zurück