SSV Jeddeloh genügt ein Treffer zum Sieg in Damme

Jeddeloh - In der Fußball-Landesliga hat der SSV Jeddeloh dass Spiel bei RW&#8195,Damme mit 1:0 für sich entschieden. Das goldene Tor für die Ammerländer erzielte Ansgar Schnabel in der 26. Minute. Beide Mannschaften begannen sehr zurückhaltend. Es entwickelte sich ein Spiel auf überschaubarem Niveau mit wenigen Höhepunkten vor beiden Toren. Erst nach 20 Minuten hatte Berg eine Chance für Damme. Der Liganeuling ging sehr motiviert in die Zweikämpfe, konnte sich aber nur selten gegen die sattelfeste Abwehr der Ammerländer in Szene setzten.Die erste gefährliche Situation vor dem Tor der Gastgeber nutzte Ansgar Schnabel in der 26. Minute dann auch gleich zur Führung. Nach einem Freistoß von Neuzugang Waldemar Kowalczyk verlängerte Elver den Ball und Schnabel konnte per Kopf seinen dritten Saisontreffer markieren.Der Aufsteiger aus Damme, der Punkt - und torlos in der Tabelle den letzten Platz belegt, ging nach der Führung der Gäste engagierter zu Werke, ohne jedoch zwingende Chancen verzeichnen zu können. Einzig von Stürmer Max Berg ging etwas Gefahr aus. Seine größte Möglichkeit hatte er in der 48. Minute, als er mit einem Schuss an Jeddelohs Torwart Evers scheiterte.Die Ammerländer hingegen taten nicht mehr als nötig, um das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Spielerisch waren die Gäste deutlich überlegen, konnten sich aber nur wenige zwingende Chancen erspielen. Erst als die Gastgeber in der Schlussphase die Abwehr öffneten und auf den Ausgleich drängten, hatte der SSV&#8195,etwas mehr Platz, um seine Konter zu setzen. Die Gäste versäumten es aber, durch einen zweiten Treffer das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Über das ganze Spiel gesehen geht der Sieg des SSV in Ordnung, denn die Gäste verfügten über die reifere Spielanlage und waren abgeklärter. Durch den Sieg in Damme festigt Jeddeloh mit sieben Punkten seinen Platz in der Spitzengruppe der Tabelle.SSV&#8195,Jeddeloh: Evers - Noack, Schnabel, Duwe, Boller, Hillje Demituerk (55.Zaps), McKennie (70. Vögel) Kowalczyk, Elver, Oltmer (84. Hall) Quelle: nwzonline.de

Zurück