UNSERE GÄSTE: Rot-Weiß Damme

Beim Sportverein Rot-Weiß Damme fieberte man der Rückkehr in die Landesliga Weser-Ems entgegen, aus der die Elf 2003 abgestiegen war. In der Bezirksliga war die Mannschaft von Trainer Jürgen von Wahlde in den letzten beiden Jahren eine Klasse für sich. In 2010 verpassten die Rot-Weißen trotz 86 Punkten die Meisterschaft, weil Oythe noch besser war. Wurden aber 2011 ganz überzeugend Meister und erzielten dabei 111 Tore.Dammes Pfund im Kampf um den Klassenerhalt ist die Offensive, denn vorne sind sie sehr gut besetzt. Insbesondere Angreifer Max Moormann war in der Bezirksliga brandgefährlich. Dagegen betreten die Rot-Weißen in der Defensive Neuland, denn in dieser Saison wird erstmals mit Viererkette gespielt. Stabilität in der Abwehr erhofft sich der Verein dabei von Jannik Schilling, der vom Oberligisten BSV Rehden in den Süden des Landkreises Vechta gewechselt ist. Weiterer Neuzugang ist der 24-jährige Florian Stärk, der vom SV Holdorf in den Dersa-Sportpark wechselte. Seine Fußball-Laufbahn beendete dagegen Mittelfeld-Renner Michael Brägelmann.Horst DenekeFoto: RW Damme

Zurück