B 1 - Jugend TUS Eintracht Rulle - SG Dissen/Bad Rothenfelde 3:2 (1:2)

Nach der guten Leistung im ersten Spiel gegen Gesmold enttäuschte die B 1 der SG Dissen Bad Rothenfelde in Rulle. Auf dem engen und kurzen Platz in Rulle verschlief unser Team die ersten 10 Minuten total. Schon in der 4. Spielminute lag unsere Elf nach einem Eckball durch einen Kopfballtreffer, den der Ruller Stürmer unbedrängt einköpfen konnte, mit 1:0 zurück. Erst ganz langsam konnten wir dann zu unserem Spiel finden. Mit dem ersten schnellen Angriff über Nick Eric Linda und Emre Tuncbilek über die rechte Seite, konnte Dennis Rothe die präzise Flanke von Emre zum Ausgleich per Kopf in der 14. Spielminute nutzen. Nun waren wir spielbestimmend ohne aber große Torchancen rauszuspielen. Die Ruller Spieler standen tief und ließen auf dem kleinen Platz wenig Raum. Trotzdem war es dann in der 25. Spielminute Ingolf Holst, der eine unüberschaubare Situation nutzte, um den Ball zur 2:1 Führung über die Linie zu befördern. Trotz einiger guter Ruller Konterchancen konnte die Führung mit in die Pause genommen werden. Alle mahnenden Worte von Trainer Kurt Ertelt waren schon Sekunden nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit anscheinend vergessen. Der Rückpass nach Anstoß zur 2. Halbzeit wurde vertändelt und schon war der Ball zum Ruller Ausgleich im Netz. Die Partie plätscherte anschließend ohne große Höhepunkte dahin. Eigentlich hatte man sich auch im Trainerstab mit einem Unentschieden abgefunden, da fiel, wieder begünstigt durch eine leichtfertige Abwehraktion in unbedrängter Spielsituation, aus heiterem Himmel der Siegtreffer zum 3:2 für Rulle Zwar versuchte das Team noch einmal heranzukommen und hatte durch Pascal Schnur und Dennis Rothe zwei gute Chancen, die leider nicht genutzt werden konnten. So blieb es nach ganz schwacher Leistung beim Sieg der Ruller Heimmannschaft. Aufstellung: Gärtner, Linda, Gallow, Klotzbach, Böhme, Tuncbilek , Rothe, Tappmeier, Gün, Börekci, Holst (Schnur) Torschützen: Rothe, Holst Kurt Ertelt

Zurück