3:4 - A1-Junioren verlieren erstes Punktspiel in Rulle

Die A1-Junioren der SG Bad Rothenfelde/Dissen hat am Samstagnachmittag Ihr erstes Punktspiel mit 4:3 (2:2) verloren.Nach dem Pokal-Aus im Elfmeterschießen am Donnerstagabend in Holzhausen 2:2 (1:1) 2:4 n.E. fehlte der Elf am Samstag die Kraft um Zählbares aus Rulle mitzunehmen. Die Ruller hatten in ihren Reihen zwei sehr agile und schnelle Stürmer, die unserer Hintermannschaft vor zahlreiche Probleme stellte. Das 1:0 für den Gastgeber in der 24. Minute fiel jedoch aus stark abseitsverdächtiger Position. Unsere SG konnte jedoch mit einem sehr gut vorgetragenen Angriff über David Linda, der dann Paul Genemann mustergültig anspielte nur 5 Minuten später das 1:1 erzielen. Allerdings nur drei Minuten später die erneute Führung für Rulle, doch wiederum nur zwei Minuten später konnte durch David Linda zum 2:2 ausgeglichen werden. In der zweiten Halbzeit wurde der Druck der Gastgeber immer größer. Zahlreiche Torchancen konnte Rulle nicht nutzen. In der 83. Minute dann doch noch die Führung zum 3:2 für Rulle, die nur vier Minuten später zur 4:2-Führung ausgebaut wurde. In der Schlußminute erhielt unsere Mannschaft noch einen indirekten Freistoss 14 Meter vor dem Tor der Gäste. Diese Aktion konnte Paul Genemann mit seinem zweiten Tor zum 3:4 Endstand nutzen.Fazit: Ein verdienter Sieg für den TuS Rulle. Unsere SG muss sich noch weiter steigern, da schon am Samstag mit der JSG Glane/Bad Iburg der nächste schwere Gegner in den heristo-Sportpark kommt.Aufstellung der SG:Fabian Marrek, Patrick Celmer, Andreas Höge, Rene Beste, Kai Meyer zu Hörste, Konstantin Stumpe (C), Dominik Sowa (Johannes Le), Paul Genemann, David Linda (Nico Rütemann), Ruben Herz (Arne Retzlaff), Maksim Soldatenko Torschützen: 2 x Paul Genemann (24. und 90. Minute) David Linda (35. Min.)Eckhard Stumpe

Zurück