2:3 - Unglückliche Niederlage

Am Mittwochabend war der TSV Westerhausen zu Gast im heimischen heristo-sportpark. Der Absteiger aus der Kreisliga war der erwartet schwere Gegner für die 3. Mannschaft, die aber lange Zeit als Aufsteiger gut mithielt und mit etwas Glück vielleicht einen Punkt erreicht hätte. Westerhausen versuchte vom Anpfiff an das Spiel in die Hand zu nehmen und begann mit hohem Tempo. Die erste nennenswerte Chance konnten sie auch gleich in ein Tor ummünzen. Abstimmungsfehler und zögerliches Abwehrverhalten waren die Ursache. Rothenfelde keineswegs geschockt mit sofortiger Antwort durch Kröger, dessen Volleyschuss knapp das Gehäuse verfehlte. Der SVR kam nun langsam besser ins Spiel und der Druck der Gäste ließ ein wenig nach. Sam Yildiz setzte sich mit einem schönen Dribbling im Straufraum durch und erzielte mit rechts ein sehenswertes Tor in den oberen Giebel zum1:1-Ausgleich. Doch die Gäste blieben immer gefährlich und konnten kurz vor der Pause das 2:1 erzielen. Im Spielaufbau verliert man unnötig den Ball und ohne den aufgerückten Libero Schöttler passte die Abstimmung in der Hintermannschaft nicht. Nach der Pause ging es im Prinzip genauso weiter. Westerhausen mit dem Versuch das Spiel zu machen, Rothenfelde versuchte mit schnellen Kontern dagegen zu halten. So kam man auch zum Ausgleich. Nach einem Konter wurde S. Yildiz gefoult. Der Freistoß durch Albers fand seinen Weg über Markus Meyer zu Erpen und Kröger ins Tor zu7m verdienten 2:2. Jetzt konnte das Spiel offener gestaltet werden. Auf beiden Seiten ergaben sich Möglichkeiten und jede Mannschaft wollte auf Sieg spielen. Chance zur Rothenfelder Führung waren vorhanden. Zweimal Sowada und einmal Kröger vergaben aber kläglich. Und wenn man vorne die Tore nicht macht bekommt man sie hinten. So leider in der 90. Minute. Einen Schuss konnte der sonst gute Schlingmeyer nicht festhalten und eine Gästespieler schaltete am schnellsten.Er musste den Ball nur noch über die Linie drücken zum 3:2-Endstand für Westerhausen.Fazit: Man konnte lange mit dem Kreisligaabsteiger mithalten. Alle drei Gegentore waren unnötige Geschenke, die so ein Gegner sofort annimmt. Mit Glück und so weiter hätte man vielleicht einen Punkt mitnehmen können. Man kann aus dieser Niederlage nur lernen und versuchen sich in den nächsten Spielen weiter zu verbessern. Am Sonntag gehts weiter gegen den noch ungeschlagenden Tabellenführer aus Buer.SVR III: Schlingmeyer, Schöttler ( 87. S. Klocke), A. Meyer zu Erpen, M. Höge, Albers, Lenz, Pahlkötter, S.Yildiz ° (68. Ahring) , M. Meyer zu Erpen (74. Rosemann), Kröger °, I. Yildiz ( 26. Sowada) Joh. Albers

Zurück