A1-Junioren mit ersten Auswärtssieg

Nach dem 6:0-Heimsieg am vergangenen Samstag gegen Merzen trat unsere SG in Neuenkirchen sehr selbstbewusst auf. Auch wenn der Gastgeber in der 3. Minute die erste Torchance hatte, so war es dann unsere SG die in der 6. Minute nach einer Ecke von Konstantin Stumpe durch Paul Genemann per Kopfball das 1:0 erzielen konnte. Nur 2 Minuten später schon das 2:0 durch Daniel Martens (Foto), der sich gegen zwei Gegenspieler geschickt durchsetzen konnte und dann aus 14 Metern treffen konnte. Unsere Mannschaft wurde danach noch spielbestimmender und hätte durch Daniel Martens auf 3:0 erhöhen müssen. Doch wie aus dem Nichts konnte Eintracht Neunkirchen durch einen schönen Kopfballtreffer zum 1:2 verkürzen. Mit 2:1 für unsere SG ging es auch in die Pause. Die zweite Halbzeit fing wieder an wie die erste Halbzeit. Unsere SG konnte sofort wieder die Spielkontrolle übernehmen. In der 48. Minute konnte Daniel Martens nur durch ein Foulspiel im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Elfmeter konnte Paul Genemann sicher verwandeln. Nur drei Minuten später konnte unsere SG über die rechte Seite eine schöne Spielkombination aufziehen und durch Daniel Martens zum 4:1 in der 51. Minute abschließen. Nach diesem Doppelschlag kurz nach der Pause war das Spiel entschieden. Der Gastgeber hatte bei sommerlichen Temperaturen nicht mehr die Kraft und das spielerische Vermögen um das Spiel noch zu kippen, sodass es bis zum Spielende beim 4:1 blieb. Fazit:Von unserer SG an diesem heißen Samstag die bislang beste Mannschaftsleistung. Alle Spieler konnten überzeugen und haben bei sommerlichen Temperaturen eine spielerisch als auch kämpferisch sehr gute Leistung abrufen können.Aufstellung:Maik Flade, Kai Meyer zu Hörste(Patrick Celmer), Johannes Le(Dominik Sowa), Rene Beste, Andreas Höge, Konstantin Stumpe, Ruben Herz, Arne Retzlaff, Paul Genemann, Maksim Soldatenko(Nico Rütemann), Daniel MartensTorschützen: Paul Geneman (6., 48.) Daniel Martens (8. ,51.)Eckhard Stumpe

Zurück