Ü40-Endrunde im Neun-Meter-Schießen verpasst

Unsere Ü40 hat die Endrunde zur Niedersachsenmeisterschaft unglücklich im Neun-Meter-Schießen gegen den BV Garrel verpasst. Nach der regulären Spielzeit stand es gegen einen starken Gegner 0:0, so dass das Neun-Meter-Schießen die Endscheidung bringen musste.Bei bestem Fußballwetter vor ca. 150 Zuschauern begann das Spiel mit Abtasten auf beiden Seiten, so dass in den ersten zehn Minuten keine Chance zugelassen wurde. Dann der erste Höhepunkt, als Marcus Schöttler einen langen Ball auf Thorsten Weinert schlug, doch dieser Pech im Abschluss hatte indem der Ball knapp über die Latte ging. Dann kam unser Gegner besser ins Spiel und hatte zwei gute Einschussmöglichkeiten, die Michael Hörmeyer parieren konnte. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel und man ging mit 0:0 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit ging es sofort flott weiter und auf beiden Seiten ergaben sich Tormöglichkeiten, die aber nicht genutzt werden konnten. Michael Wernemann wurde im Strafraum angegangen und der gute Schiedsrichter hätte bei dieser strittigen Szene auf den Punkt zeigen können. Durch unser diszipliniertes Spiel konnten wir die Partie offen halten und hatten am Ende noch die Möglichkeiten zu gewinnen. Wieder Michael Wernemann, hätte auf Jurek Mandel quer legen müssen, aber leider versprang ihm der Ball. Andreas Büscher scheiterte mit seinen Schüssen an der vielbeinigen Abwehr und Mario De-Mari war in einer Szene zu langsam im Abschluss. Am Ende war das Unentschieden gerecht gegen spielstarke und gut stehende Garreler. Das Spiel wurde von beiden Seiten hart aber fair geführt, man merkte das beide Mannschaften zur Endrunde wollten.Am Ende hatte das Team aus Garrel das Glück auf seiner Seite und fährt jetzt am 12.05.2012 nach Westerstede. Wir wünschen dem Team aus Garrel alles Gute für die Endrunde und viel Erfolg.SVR: Michael Hörmeyer, Marcus Schöttler, Bernd Wortmann, Lutz Borgmann, Andreas Henschel, Jurek Mandel, Thorsten Weinert, Michael Wernemann, Andreas Büscher, Mario De-Mari.Lutz Borgmann

Zurück