SV Concordia Belm-Powe - SV Bad Rothenfelde II 0:1 (0:0)

Drei Tage nach dem 1:0 im Heimspielerfolg gegen den TuS Glane, konnte die Zweite durch großen kämpferischen Einsatz drei weitere Punkte erzielen beim 1:0 (0:0)-Auswärtssieg in Belm, die derzeit Tabellenrang zwi belegen und einen tollen Saisonstart hingelegt haben. Ein ganz wichtiger ‚Dreier‘ für den SVR im vorgezogenen Spiel des 10. Spieltages.Von Beginn versuchten die Belmer das Spiel an sich zu reißen, um gleich zu zeigen, wer der Favorit in diesem Spiel war und dass man die Punkte unbedingt in Belm behalten wollte. Concordia hatte deutlich mehr Ballbesitz und kam auch zu der ein oder anderen Torchance. Die größte Chance des ersten Durchgangs allerdings hatten die Gäste in der 44. Spielminute. Oleg Peters setzte Stürmer Sebastian Hoffmann geschickt in der Belmer Hälfte ein. Hoffmann konnte im freien Raum Richtung Belmer Tor durchstarten, sein Torschuss allerdings ging knapp am kurzen Pfosten vorbei ans Seitennetz. Wie zuletzt ging man daher mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.SVR-Trainer Jörg Tiemann brachte zur 2. Halbzeit mit Tolga Balaban einen frischen Offensivspieler. Trotzdem behielt Belm weiterhin die Oberhand. Allerdings blieben deren Angriffe immer wieder bei den Verteidigern Carsten Niermann und Yannick Stumpe hängen. Belm hatte zwar weiterhin die Spielkontrolle, aber der SVR konnte immer häufiger zu durchaus gefährlichen Gegenangriffen starten. Auch weil die Belmer mit zunehmendem Spielverlauf immer nervöser agierten, da sie unbedingt die Führung erzwingen wollten. Doch die SVR-Abwehr um den überragenden Niermann Foto), der die Defensive zusammen mit Torwart Witte sowie Stumpe und Balov sehr gut zusammenhielt, war nicht zu überwinden. In der 86. Minute war es dann Tolga Balaban, der dem Belmer Torwart 20 m vor dem eigenen Tor im Eins-gegen-eins den Ball abnahm, trotz 4:1-Überzahl-Spiels von Belm. Balaban legte den Ball schnell am Torwart vorbei und konnte auch vom letzten Belmer Verteidiger nicht mehr daran gehindert werden, diesen im leeren Tor unterzubringen. Fazit:Erneut ein später Treffer der SVR-Reserve, der für einen überraschenden Sieg gesorgt hat. Auf einen Punkt hatte man gehofft, nun konnte man drei mit nach Rothenfelde nehmen. Ein perfekter Abend für den SVR in Belm.SVR-Aufstellung: Witte, Yildiz (46. Balaban), Y. Stumpe, Niermann, Mowwe, Tosun, Balov, Bensmann, Nümann, O. Peters, Hoffmann (53. T. Misdik)Jörg Tiemann

Zurück