Bad Rothenfelde zu spät wach

Osnabrück. Blau-Weiß Hollage setzt sich in der Spitzengruppe der Landesliga fest. Mit 1:0 gewann das Team von Thomas Lüken beim VfL Oldenburg und hat nun schon 39 Punkte auf dem Konto. Spektakuläres lieferte der SV Bad Rothenfelde mal wieder ab. Eine tolle Aufholjagd beim TuS Pewsum wurde allerdings nicht belohnt, das Spiel ging mit 4:5 verloren. „Es war ein enges Spiel auf gutem Niveau“, fasste Hollages Coach Thomas Lüken die Partie in Oldenburg zusammen. Seine Mannschaft fand gut in das Spiel und hatte durch Nico Schwegmann in der 22. Minute die erste Großchance. Zum Ende der ersten Hälfte kamen die Platzherren dann besser ins Spiel, und die Hollager konnten sich bei Keeper Marc Kamper bedanken, dass es torlos in die Kabine ging. Bitter: Kapitän Norman Thulke musste mit einer Knieverletzung früh raus, wurde durch Joscha Behrens aber erstklassig vertreten. Nach dem Wechsel waren die Blau-Weißen dann wieder am Drücker und wurden in der 56. Minute belohnt. Nach schöner Kombination und einem Traumpass von Maik Dorenkamp war Max Tolischus frei durch und erzielte den verdienten Siegtreffer. Bad Rothenfelde verschlief beim Kellerkind aus Pewsum die erste Hälfte komplett und lag mit 0:4 zurück. Nach sachlicher Halbzeitansprache von Coach Baerhausen steigerte sich die Mannschaft erheblich. Spielerisch und vor allem kämpferisch hielt das Team dagegen, doch die Bürde aus dem ersten Durchgang war einfach zu hoch. Zwei Doppelpacks von Kuhlmann und Fiß reichten bei einem Gegentreffer nicht aus, sodass das Spiel mit 4:5 verloren ging. Quelle: noz.de 13. Februar 18.05 Uhr

Zurück