"Kraftsparend" aus dem Tabellenkeller: BW Hollage feiert 5:1-Sieg bei Rot-Weiß Damme

Damme - Wir haben uns durch den Rückstand nicht beirren lassen und eine überragende zweite Halbzeit gespielt, schwärmte Trainer Thomas Lüken von Blau-Weiß Hollage nach dem glorreichen 5:1-Auswärtssieg bei Rot-Weiß Damme in der Fußball-Landesliga Weser-Ems. Ich war überrascht, wie gut sich meine Mannschaft nach dem schweren Bezirkspokalspiel am Mittwoch auch läuferisch präsentiert hat.Dabei kamen die Blau-Weißen in Damme gut ins Spiel und gestalteten die Partie ausgeglichen, mussten aber aus heiterem das 1:0 der Gastgeber durch Max Berg (25.) hinnehmen.Wir hatten uns nach dem harten Pokalspiel vorgenommen, den Gegner zunächst kommen zu lassen und ihn mehr investieren zu lassen, erklärte Lüken. Dass wir dadurch Kraft sparen konnten, kam uns in der zweiten Halbzeit zugute....In der Tat war es überragend, wie blitzsauber wir die Tore herausgespielt haben, sagte der Hollager Trainer. Nicolas Lanwert (56.) und Maik Dorenkamp (60.) drehten den Rückstand innerhalb von vier Minuten in ein 2:1 für die Blau-Weißen, und als Frank Placke (74.) mit einem sehenswerten, direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern das 3:1 für die Gäste erzielte, war die Entscheidung gefallen.Die Dammer Gegenwehr ließ nach, Nicolas Lanwert (78.) und Max Tolischus (88.) erhöhten für Hollage noch auf 5:1.So deutlich wie es das Ergebnis aussagt, war unsere Überlegenheit aber nicht, räumte Lüken ein. Für uns war es nach dem Halbfinal-Einzug am Mittwoch ein Sechs-Punkte-Spiel, mit dem wir uns ein wenig absetzen konnten, freute er sich über eine erfolgreiche Woche. Rot-Weiß Damme: Stefan Segatz - Vladislav Aumann, Florian Staerk (65. Rabea Houchee), Stefan Bernholt, Jannik Schilling, Leutrim Berisha (70. Stefan Richter), Max Berg, Stefan Brägelmann, David Serwuschok, Thorsten Brägelmann (78. Alexander Sedlak), Christian Niehaus. Trainer: Jürgen von Wahlde Blau-Weiß Hollage: Marc Kamper - Andre Strössner, Joscha Behrens, Frank Placke, Henrik Strunk (85. Felix Feldkamp), Michael Beuke, Max Tolischus, Maik Dorenkamp (66. Christopher Bosse), Fernando Seker, Sebastian Kröger (78. Aleksandar Nedimovic), Nicolas Lanwert. Trainer: Thomas LükenSchiedsrichter: Svenja Pleuß (Schwarme)1. Assistent: Nils Bienzeisler2. Assistent: Morgan DürenTorfolge: 1:0 Max Berg (25.), 1:1 Nicolas Lanwert (56.), 1:2 Maik Dorenkamp (60.), 1:3 Frank Placke (74.), 1:4 Nicolas Lanwert (78.), 1:5 Max Tolischus (88.)Quelle: Nordwestsport.com

Zurück