VfB II verliert auswärts

Bad Rothenfelde - VfB Oldenburg II 2:1. Der VfB kassierte die zweite Niederlage in Folge. Nach einem Torwartfehler von David Lohmann, der in der Folge mit mehreren Paraden seine Elf im Spiel hielt, gerieten die Gäste in Rückstand (17.). In einer abwechslungsreichen Partie vor der Pause hatte auch der VfB seine Chancen, musste aber in der 34. Minute den nächsten Rückschlag hinnehmen: Agit Erbek sah wegen groben Foulspiels die Rote Karte. „Der Schiedsrichter hat sehr kleinlich gepfiffen. Bei dieser Auslegung kann man den Platzverweis vertreten“, meinte VfB-Trainer Andreas Boll.Nur fünf Minuten nach dem Wechsel wurde die numerische Gleichzahl durch eine Ampelkarte für Rothenfelde wiederhergestellt. Der VfB war nun am Drücker, musste aber in seiner Drangphase das 0:2 hinnehmen. „Vorher wird Christian Thölking gefoult, eine klare Fehlentscheidung“, so Boll. Der VfB verkürzte zwar durch einen verwandelten Foulelfmeter von Thölking, kam aber in der Endphase zu keiner klaren Ausgleichschance mehr.Quelle: nwzonline.de

Zurück