B1-Junioren gewinnen bei Eintracht mit 4:3 (2:1)

Einen hart erspielten Auswärtssieg am frühen Sonntagmorgen in Neunkirchen gelang unser B 1. Aufgrund krankheitsbedingter und privater Absagen konnten wir nur mit einem kleinen 12- Mann-Kader anreisen.Zwar beherrschten wir über weite Strecken das Spiel und konnten uns eine Vielzahl an Torchancen herausspielen, doch der Führungstreffer gelang nicht. Durch die ausfallbedingte Mannschaftsumstellung waren wir anfällig für Konter, die aber von Neunkirchener Seite zum Glück nicht genutzt werden konnten. In der 26. Minute war es dann endlich Christian Martens, der eine mustergültige Flanke von Delil Gün zur 1:0-Führung einschießen konnte.In der 30. Minute dann schon das 2:0 nach einem Solo von Dennis Rothe. Doch im Gegenzug konnte Neuenkirchen, nach einer unglücklichen Abwehraktion auf unserer rechten Seite mit einem Distanzschuss unter die Latte den Anschlusstreffer setzen.Nach der Pause spielte weiterhin meistens unser Team in Richtung Neuenenkirchener Tor, doch der Gastgeber war nun näher und aggressiver an unseren Spielern. Der Spielaufbau wurde schnell und kompromisslos unterbrochen und mit Kontern war man immer gefährlich.Christian Martens setzte in der 60. Spielminute nach einem schönen Spielzug das 3:1. Wer gedacht hatte, dass das Spiel nun für entschieden gewesen wäre, sah sich getäuscht. Im direkten Gegenzug nach einem Tiefschlaf unserer Mannschaft und mit einem Solo von der Mittellinie kam die Neuenkirchener nahezu unbedrängt zum 3:2 Anschlusstreffer. Durch diesen neuerlichen Torerfolg bekam der Gastgeber neuen Mut und setzte uns gehörig zu. Glück das Marvin Gärtner einen gegen uns berechtigten Handelfmeter abwehren konnte. Dann in der 69. Spielminute die 4:2-Führung wiederum durch Christian Martens, nachdem der Neuenkirchener Torwart bei einer Abwehraktion ausrutschte und den Ball fallen ließ, so dass Christian Martens abstauben konnte. Neuenkirchen ließ sich nicht entmutigen und spielte weiter nach vorne. Wieder durch einen fast unbedrängten Sololauf über das halbe Spielfeld konnte die Heimmannschaft nochmals zum 4:3 verkürzen. Trotz weiterer Offensivbemühungen der Heimmannschaft konnte der Sieg über die Zeit gerettet werden.Fazit: Beim Ausfall einiger Stammspieler kann unser Spiel nicht die Fahrt aufnehmen wie es im vorletzten Spiel gegen Ostercappel/Schwagstorf gelang. Auch diesmal wurden wieder zu viele hundertprozentige Torchancen ausgelassen, sonst wäre das Spiel schon frühzeitig in der 1. Halbzeit entschieden gewesen.Am Mittwoch geht es im Pokal gegen die in dieser Saison noch ungeschlagenen Niedermarker. Anstoss 19.00 Uhr in Niedermark.Aufstellung: Martin Gärtner, Philipp Gallow, Ingolf Horst, Niklas Gallow, Robert Böhne, Delil Gün, Jan Tappmeyer, Pascal Schnur, Christian Martens, Dennis Rothe, Emre TuncibilkTorschützen: Dennis Rothe 1 x, Christian Martens 3xKurt Ertelt

Zurück