1:1 gegen SV Bad Rothenfelde - Raming-Freesen trifft

Wir haben in der ersten Hälfte alles vermissen lassen, was uns in den vergangenen Spielen ausgezeichnet hat, sagte BW-Trainer Köther nach dem Spiel. In der Tat fehlte den Platzherren die nötige Laufbereitschaft und Zweikampfstärke. Die Gäste diktierten von Beginn an das Geschehen und spielten sich einige gute Chancen heraus. Nach einem unnötigen Ballverlust in der eigenen Hälfte markierte Rothenfeldes Patrick König in der elften Minute mit einem Sonntagsschuss aus 22 Metern die verdiente Führung. Papenburg war mit diesem Spielstand gut bedient. BW-Keeper Stefan Niemann stand unter Beschuss.!Wir hatten nur eine einzige Chance vor der Pause, war Köther wenig angetan von der Spielweise seiner Truppe. Wir haben in der Kabine den Kompass neu ausgerichtet und dann auch klar das Spiel dominiert.Mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte nahm das Spiel eine Wendung. Jetzt diktierten die Platzherren das Geschehen. Der verdiente Treffer zum 1:1 von Gerd Raming-Freesen war nicht die einzige Offensivszene der Platzherren. Klemm traf nur die Latte (53.), Raming-Freesens Treffer (62.) wurde wegen einer Abseitsposition nicht anerkannt.Wir hatten im zweiten Durchgang eine Vielzahl an guten Chancen, am Ende war es aber ein gerechtes Unentschieden, da Rothenfelde zur Pause höher führen kann, analysierte BW-Trainer Köther treffend nach dem Spiel.Quelle: Ems-Zeitung

Zurück