FC Bissendorf II - SV Bad Rothenfelde III 3 : 4 (1:1)

Es war die einundsechzigste Spielminute am Dienstagabend und es sah nach einer deutlichen Niederlage aus. 3:1 stand es da für Bissendorf. Das Spiel verlief bis dahin wie gewohnt in letzter Zeit. Man spielte mit zuviel Resepkt und ohne Mut nach vorne. Umständlich im Spielaufbau und ohne klare Torchancen. Die Gegentore waren wieder Geschenke, die Bissendorf dankend annahm. Das 1:0 und 3:1 für Bissendorf waren unnötige Ballverluste im Mittelfeld, die die Abwehr um Kapitän Pohlmann nicht mehr bereinigen konnte. Das 2:0 erzielte Bissendorf nach einem Standard per Kopf, da die Ordnung in der grün-weißen Defensive noch nicht stand. Den zwischenzeitlichen Ausgleich konnte I. Yildiz für Rothenfelde kurz vor der Pause erzielen. Aber nach einundsechzig Spielminuten ist ja bekanntlich nicht Schluss. Bissendorf agierte nur noch in der Defensive und mit hässlichem Zeitspiel. Rothenfelde, angetrieben vom agilen Iskender Yildiz wollte mehr. In der 62. Minute konnte man auch sofort zurückschlagen. Eine gewollte Außenristflanke von Ahring fand den Kopf von Kröger, der mustergültig in den Winkel einnetzte. Bad Rothenfelde erhöhte weiter den Druck und wollte unbedingt den Ausgleich erzielen. So kam es auch in der 90. Minute. Sebastain Otto erzielte per Volley in perfekter Ronaldo-Manier den umjubelten Ausgleich. Sein erstes Tor für die 3. Mannschaft. Aber es kam noch besser an diesem Abend. I. Yildiz tankte sich auf der linken Seite durch und brachte eine scharfe Flanke vors Tor, Kröger irritierte den Torwart und Albers konnte in der 93. Minute ohne Probleme zum 4:3- Endstand vollenden.Fazit: Insgesamt ein glücklicher Sieg, der aber aufgrund des kämpferischen Aufwands in den letzten dreißig Minuten in Ordnung geht. Klar darf man wieder die vielen Fehler nicht vergessen, die in nächster Zeit abzustellen sind. Vielleicht lag es auch am Training, da in letzter Zeit kaum in voller Spieleranzahl trainiert werden konnte. Dies gilt es in den nächsten Wochen zu verbessern. Am kommenden Sonntag ist die 1. Mannschaft von Wimmer/Lintorf zu Gast um 12:45 im heimischen heristo-sportpark.SVR III: Schlingmeyer, Pohlmann, Karsten Strieder (81. F.Lehmitz-Simoneit), Höge, Albers, Lenz( 43. I. Yildiz, 92. Ahring), Ahring ( 68. Otto), S.Yildiz (68. Hüggelmeyer), Pahlkötter, Kröger, F. Lehmitz-Simoneit( 68. Yannick Lehmitz)Tore: 37. 0:1 44. 1:1 Iskender Yildiz 49. 1:2 62. 1:3 63. 3:2 Kröger 90. 3:3 Otto 93. 4:3 AlbersJoh. Albers

Zurück