SSV Jeddeloh ist jetzt alleiniger Tabellenführer

Jeddeloh - In der Landesliga haben die Fußballer des SSV Jeddeloh die alleinige Tabellenführung übernommen. Durch einen 4:0-Sieg über den FC Schüttorf und die Niederlage des bisherigen Tabellenführers SC Melle liegen die Ammerländer nun mit drei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.Der in Abwesenheit von Coach Olaf Blancke verantwortliche Co-Trainer Marc Bury beorderte den nach seiner Rotsperre in den Kader zurückgekehrten McKennie für Hillje in die Startelf. Schon von Beginn an war dem Team des SSV der Wille zum Sieg anzumerken. In der neunten Minute gelang Kowalczyk der Treffer zum 1:0. Sein Schuss von der Strafraumgrenze war für den Schüttorfer Torwart Bartling unhaltbar. Sein Sturmpartner Ansgar Schnabel sorgte nach einer halben Stunde für das 2:0. Bei diesem Treffer reklamierten die Gäste, dass der Ball vor dem Torschuss von Schnabel im Toraus gewesen sein soll, aber der Schiedsrichter gab den Treffer nach Rücksprache mit seinem Assistenten. Mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt.„Wir haben heute Schüttorf nicht zur Entfaltung kommen lassen“ sagte Marc Bury nach dem Spiel. „Der FC war nicht schlecht, aber wir waren heute in allen Belangen das bessere Team. Wir standen hinten gut und haben vorne die Chancen genutzt.“Diese Aussage untermauerte seine Mannschaft im zweiten Durchgang mit dem Treffer zum 3:0 in der 53. Minute durch den wiederum sehr starken Keven Oltmer. Nur sechs Minuten nach seiner Einwechslung traf Tarkan Demituerk dann zum 4:0-Endstand für den SSV. Sowohl Schnabel als auch Hillje hatten noch weitere gute Chancen für die Ammerländer, um das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Bester Spieler bei den Gästen war Torwart Bartling.SSV Jeddeloh: Evers - Zaps, Noack, Duwe, Mc Kennie, Kowalczyk, Spilacek, Oltmer (53. Demirtuerk), Boller, Bertram (59. Hillje), Schnabel (68. Vögel)Quelle: nwzonline.de

Zurück