"Wir haben vieles selbst in der Hand"

ml Schüttorf. Die Landesliga-Fußballer des FC Schüttorf 09 empfangen am Sonntag (14 Uhr) den SV Bad Rothenfelde. Im Sportpark des FC 09 treffen zwei Teams aufeinander, die sich auf Augenhöhe bewegen. Der Tabellenneunte (Schüttorf) erwartet den Tabellenzehnten (Bad Rothenfelde), beide Teams haben 20 Punkte eingefahren, der FC 09 hat dabei allerdings ein Spiel weniger absolviert. „Für uns ist es ein wichtiges Spiel, es wäre wichtig, wieder drei Punkte zu holen“, sagt der Schüttorfer Trainer Christian Bouhier. Er vergleicht das Spiel ein wenig mit der Partie gegen den TuS Pewsum, die die Schüttorfer auch auf Grund fehlender Cleverness in der Schlussphase verloren. Mit Blick auf die Begegnung mit dem SV Bad Rothenfelde sagt der Coach daher: Wir müssen das Team sein, das weniger Fehler macht.Die Gastgeber müssen eventuell auch morgen wieder mit einigen Ausfällen leben. Gabriel Aykil (krank) wird dem FC 09 auf jeden Fall fehlen, hinter den Einsätzen von Henning Junker (Halsverletzung) und Andreas Strauch (Kopfverletzung) stehen noch Fragezeichen. 09-Coach Christian Bouhier wundert sich etwas, dass die Gäste aus Bad Rothenfelde nicht besser aus den Startlöchern gekommen sind. Sie haben sicherlich eine gute Mannschaft, sagt der Schüttorfer Trainer. Er bezeichnet die 20 Zähler, die sein Team bislang eingefahren hat, als ehrliche Punkte. Sie spiegeln unseren Leistungsstand wider, sagt Bouhier und stellt mit Blick auf seine Mannschaft fest: Wir haben vieles selbst in der Hand. Ihre Bilanz der Hinrunde können die Obergrafschafter noch in vier Partien ausbauen, unter anderem im Nachholspiel gegen den SV Wilhelmshaven II. Die ganze Konzentration gilt nun aber zunächst der nächsten Aufgabe gegen den SV Bad Rothenfelde.Quelle: Grafschafter Nachrichten

Zurück