3:2 - A1-Junioren schlagen auch Viktoria Gesmold

Die SG Bad Rothenfelde/Dissen konnte am Samstagnachmittag mit einem 3:2 (1:1) den dritten Sieg in Folge landen und damit den 5. Platz in der Kreisliga weiter festigen. Nach dem 16:0 gegen den SSC Dodesheide hatten die A-Junmioren mit Viktoria Gesmold den Drittplatzierten zu Gast, der den Gastgebern im heimischen heristo-sportpark alles abverlangte.Das Trainer-Duo Kuhlmann/Stumpe begann mit der Startelf der Vorwoche, die Dodesheide eindrucksvoll besiegt hatte. Auch der etatmäßiger Torwart Fabian Marrek stand wieder zur Verfügung.Sowohl Viktoria Gesmold als auch die SG gingen das Spiel mit großer Leidenschaft an. Die erste große Tormöglichkeit hatte die SG als in der 10. Minute ein kurz ausgeführter Freistoss in den Strafraum gespielt wurde, den Paul Genemann allerdings nicht nutzen konnte. Auf der Gegenseite hatte auch die Viktoria nach einer Ecke ihre erste Chance, scheiterte allerdings am gut reagierenden Torwart Fabian Marrek. In der 29. Minute dann das 1:0 für die Elf von Bastian Kuhlmann und Eckhard Stumpe, nach einer guten Spielkombination über Konstantin Stumpe und Daniel Martens kam Paul Genemann über die linke Seite und konnte überlegt zur verdienten 1:0-Führung vollenden. Kurz vor der Halbzeit zeigte der Schiedsrichter dann zur Überraschung aller auf den Elfmeterpunkt. Diese Chance ließ sich die Viktoria nicht nehmen und konnte zum 1:1 ausgleichen. Die SG war in dieser Phase einen Moment unsortiert und hätte fast mit dem Pausenpfiff ein zweites Gegentor bekommen, doch der Gesmolder Stürmer verzog das runde Leder.Im zweiten Spielabschnitt erhöhte die SG nochmals das Tempo und ging nach einer Ecke durch Patti Celmer (55.) mit einem Volley aus 15 Metern wieder mit 2:1 in Führung. Nur fünf Minuten später wurde das 3:1 nachgelegt, Paul Genemann hatte sich über die linke Seite geschickt durchgesetzt und den Ball vor das Gesmolder Tor geflankt, den Schuss von Patti Celmer konnte der Gäste-Torwart zwar noch abwehren, aber der Nachschuss von Maksim Soldatenko fand den Weg in das Gesmolder-Netz.Viktoria Gesmold gab sich aber nicht geschlagen und wurde in der 80. Minute mit dem Anschlusstreffer zum 2:3 belohnt. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch. Kurz nach dem Schlusspfiff bekam dann noch ein Gesmolder Spieler die rote Karte, weil er zu lautstarke und unsportliche Rufe in Richtung einiger Zuschauer abgab.Fazit:An diesem Nachmittag wurde die gastgebende Spielgemeinschaft für ihr beherztes Spiel und vieler guter Spielzüge belohnt und geht mit 7 Siegen, 2 Unentschieden und 5 Niederlagen als Fünfter in die Winterpause. Da es drei Aufsteiger zum Ende der Saison gibt, will die SG in der Rückserie die Aufholjagd fortsetzen.Aufstellung:Fabian Marrek, Kai Meyer zu Hörste, Johannes Le, Rene Beste, Andreas Höge, Arne Retzlaff (Patrick Celmer), Konstantin Stumpe (C), Ruben Herz (Dominik Sowa), Paul Genemann, Maksim Soldatenko, Daniel Martens.Torschützen: 1:0 Paul Geneman (29.) 2:1 Patrick Celmer (55.) 3:1 Maksim Soldatenko (60.)Eckhard Stumpe

Zurück