Lohne verliert 1:2 in Bad Rothenfelde

gn Bad Rothenfelde. Hardy Stricker war sauer: Der Trainer von Union Lohne musste zum einen seiner Mannschaft nach der 1:2- (0:2)-Niederlage gestern beim SV Bad Rothenfelde ankreiden, zu wenig investiert zu haben. Und zum anderen konnte er es gar nicht fassen, dass sich sein Team über den Kunstrasenplatz quälen musste, wo nebenan ein trockener und seiner Meinung nach gut zu bespielender Rasenplatz lag. „Da tränen mir die Augen“, sagte Stricker und kündigte an, das Thema auf dem nächsten Staffeltag anzusprechen.Auf dem für sie ungewohnten Untergrund kamen die Lohner überhaupt nicht zurecht, hatten große Probleme mit der Standfestigkeit. Die Gäste konnten sich zur Pause bei ihrem Torhüter Tim Meiners bedanken, der mit einigen Glanztaten einen höheren Rückstand als das 0:2 verhinderte.Nach dem Wechsel waren die Rothenfelder weiter die dominierende Mannschaft, die es allerdings gegen die nun offensiver eingestellten Lohner versäumte, ihre klaren Chancen zu nutzen. Nach dem Anschlusstreffer durch Daniel Nordbeck (85.) wäre dem SV Union so fast noch der Ausgleich geglückt: Doch als Daniel Kerlin der Ball vor die Füße sprang und er aus neun Metern frei zum Schuss kam, zielte er zwei Meter übers Tor. „Aber das wäre glücklich und fast nicht verdient gewesen“, sagte Stricker.Union Lohne: Meiners – S. Foppe, Kamp, Wittmoser, Nordbeck, Geerdsen, Bruns (58. Lammers), Humbert (70. Kerlin), Horn, Löffel, P. Foppe.Tore: 1:0 Kuhlmann (4.), 2:0 Fiss (18.), 2:1 Nordbeck (86.).Quelle: Grafschafter Nachrichten

Zurück