Der SV Bad Rothenfelde wünscht

Liebe Sportskameradinnen und Sportskameraden, liebe Freunde und Gönner des SVR!Ein arbeitsreiches, ein teilweise turbulentes, aber auch ein interessantes und erfolgreiches Jahr liegt hinter uns. Im Jugend- und Herrenbereich hat der SVR seinen erfolgreichen Weg der letzten Jahre konsequent fortgesetzt. Insgesamt 13 Jugendmannschaften von den Minis bis zur A-Jugend hat der Verein derzeit gemeldet. Diese tolle Leistung, stellvertretend sei hier nur der Aufstieg der A-Junioren oder der Gewinn des Kreispokals der C-Junioren genannt, ist nur mit engagierten und fleißigen Trainer und Betreuern möglich. Mein besonderer Dank gilt daher den Personen, die sich ehrenamtlich und mit viel Herzblut und persönlichem Einsatz im Jugendbereich einbringen. Ich verbinde diesen Dank mit der Bitte und der Erwartung, den eingeschlagenen Weg gemeinsam weiter zu beschreiten und den ein oder anderen zum Mitmachen zu animieren. Die Saison eins nach dem freiwilligen Rückzug aus der Oberliga hat unsere 1. Herren mit einem unerwarteten 3. Platz in der Landesliga Weser-Ems abgeschlossen. Hinter dem VfL Osnabrück waren wir damit Nummer 2 in der hiesigen Fußballregion noch vor so ambitionierten Mannschaften wie SC Melle 03 oder BW Hollage. Nach Freistellung von Berni Lampe und der Interimslösung mit Basti Kuhlmann, Peter Dlugosch und Olli Köther hat das neue Trainergespann Günther Baerhausen/Laurenz Kooistra die Mannschaft übernommen und sie zu einer homogenen und erfolgreichen Truppe geformt. Nach zahlreichen Abgängen wurde die aktuelle Landesligamannschaft mit jungen und hungrigen Spielern ergänzt. Nach einem Anpassungs- und Lernprozess hat die Mannschaft zwischenzeitlich zu neuer Stärke zurückgefunden und rangiert im oberen Mittelfeld mit Kontakt zur Tabellenspitze. Der zu Saisonbeginn zwischen allen Beteiligten einvernehmlich vorgegebene Weg, junge und talentierte Spieler möglichst aus der Umgebung in die Landesligaelf einzubauen, trägt damit erste Früchte. Diesen Weg gilt es fortzusetzen. Nicht ganz so erfolgreich steht dagegen unsere Reservemannschaft da. Nach einer sehr erfolgreichen Vorsaison, lautet das Saisonziel einzig und allein: Klassenerhalt! Der engagiert arbeitende Trainerneuling, Jörg Tiemann, kann derzeit nur auf einen begrenzten Spielerkader zurückgreifen, der sich in der starken Kreisliga behaupten muss. Unter Aufbietung aller Kräfte dürfte der Nichtabstieg aber zu schaffen sein.Eine erfolgreiche Saison spielt die 3. Herrenmannschaft. Als souveräner Aufsteiger in die 2. Kreisklasse belegt die Elf einen oberen Mittelfeldplatz mit klarer Orientierung an die oberen Tabellenplätze. Nach dem Ausscheiden von Ralf Scheer hat Markus Schöttler die Mannschaft übernommen. Mein Dank gilt aber nicht nur Spielern, Trainern und Betreuern, sondern besonders den vielen Sponsoren und Gönnern, ohne deren Unterstützung das Alles nicht möglich wäre. Danken möchte ich auch den vielen, vielen fleißigen Helfern, die für das „Drumherum“ sorgen. An Euch alle ein dickes Dankeschön! Wir sind froh und glücklich, Euch zu haben! Der SVR hat sich in 2011 von seiner guten Seite gezeigt. Zusammen mit meinen Vorstandskollegen möchte ich diesen Weg zum Wohle unseres Vereins und seiner tollen Mitglieder fortsetzen. Ein Einsatz der sich allemal lohnt, bei dem wir aber auf Unterstützung angewiesen sind. Ich appelliere deshalb an Euch, helft unserem Verein nach Kräften, getreu dem Motto: Nur gemeinsam sind wir stark! Mag der Beitrag auch noch so klein erscheinen, jede Mithilfe ist willkommen. In diesem Sinne sage ich herzlichen Dank und wünsche allen Vereinsmitgliedern, Freunden und Gönnern des SVR ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, einen friedvollen Jahreswechsel und für das neue Jahr 2012 Glück, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit. Auf ein Wiedersehn beim SVR im neuen Jahr!IhrKarl-Wilhelm Twelkemeyer1. VorsitzenderSportverein 1927 Bad Rothenfelde e.V.