Michael Wernemann: Zwischen Bielefeld und Bad Rothenfelde

Der Tag müsste für Michael Wernemann derzeit 36 Stunden und mehr haben, denn neben seinen Bielefelder Fischgaststätten und der Bismarckhütte in Bad Rothenfelde verlangt auch der Ferdi-Fuchs-Cup derzeit vollen Einsatz. Als Organisator zeichnet er für dieses beliebte C-Junioren-Hallenturnier verantwortlich.Viel organisatorische Arbeit war für die 5. Auflage dieses Events in den vergangenen Monaten zu erledigen und die viele Arbeit hat sich gelohnt. Ein attraktives Teilnehmerfeld konnte Wernemann in den Kurort locken, angeführt von Titelverteidiger Werder Bremen kommt der Bundesliga-Nachwuchs von Schalke 04, Hamburger SV und FC St. Pauli in die Sporthalle im heristo-sportpark, dazu komplettieren der VfL Osnabrück, DSC Arminia Bielefeld, SC Preußen Münster und Gastgeber SV Bad Rothenfelde das Teilnehmerfeld, das sich wahrlich sehen lassen kann.Die Devise von Michael Wernemann für 2012: Hochkarätigen Jugendfußball und spannende Derbys und so sollte es in der Bad Rothenfelder Sporthalle am 14. Januar ab 10 Uhr Jugendfußball vom Feinsten zu sehen geben. Dem SVR werden in diesem illusteren Teilnehmerfeld zwar nur Außenseiterchancen eingeräumt, aber Überraschungen hat es in den Spielen gegen die vermeintlichen Favoriten immer wieder gegeben. Sie sind häufig das Salz in der Suppe während der acht Stunden andauernden Veranstaltung und Wernemann dabei in Doppelfunktion. Als Organisator muss er auf einen reibungslosen Ablauf achten, aber mit seinem Herzen ist er an diesem Tag Trainer und Motivator für seine grün-weißen Jungs. Noch einmal den Erfolg von der Premieren-Veranstaltung wiederholen und das Finale erreichen, für den rührigen SVR-Trainer würde damit wohl ein Traum in Erfüllung gehen. Die eine oder andere Überraschung trauen die Bad Rothenfelder Fans ihrer Mannschaft aber allemal zu.Wenn dann der sportliche Teil gegen 18.20 Uhr abgewickelt ist, wird Wernemann mit seinen Mitstreitern mit einer zünftigen Hüttenparty den Tag ausklingen lassen. Horst Deneke

Zurück