SVR am Samstag beim Dachser-Cup im Einsatz

Nachdem in den letzten Tagen intensive Laufeinheiten beim SVR auf dem Trainingsplan standen, steht nun der Ball wieder im Vordergrund. Die Spieler von Trainer Günter Baerhausen sind zu Gast beim Hallenturnier in Dissen - und treffen dabei beim Ländervergleich zwischen Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen auf namhafte Konkurrenz.Los geht es am Samstagnachmittag, 14 Uhr, in der Dreifachsporthalle beim 6. Dachser-Cup der TSG Dissen. Die Grün-Weißen bekommen es in `Niedersachsen-Gruppe´ mit dem Oberligisten VfL Osnabrück II, Lokalmatador TSG Dissen und Ligakonkurrent Viktoria Georgsmarienhütte zu tun. Baerhausen: Es soll für die Spieler auch ein wenig Abwechslung zur harten Konditionsarbeit in der Vorbereitung sein. Auch wenn der Spaß im Vordergrund stehen soll - wir wollen uns natürlich ordentlich präsentieren und versuchen, nach 2008, 2009 und 2010 den begehrten Dachser-Cup wieder an die Saline zu holen. Für TSG-Organisator Frank Brameyer ist allerdings der VfL Osnabrück II der große Favorit, er räumt aber auch VfL Theesen und dem SVR Chancen auf den Turniersieg ein.Das Turnier beginnt mit einem Knüller, denn gleich im ersten Spiel bekommt der SVR mit VfL Osnabrück II die höchste Hausnummer vorgesetzt, wenn die beiden vermeintlichen Favoriten der `Niedersachsen-Gruppe´ aufeinandertreffen. Für die Fans wie in jedem Jahr ein Highlight das Derby zwischen Gastgeber TSG Dissen und dem SVR (15.30 Uhr), hier dürften beide Teams von ihrem Anhang lautstark unterstützt werden. In der `Nordrhein-Westfalen-Gruppe´ spielen Westfalenligist VfL Theesen, Titelverteidiger VfB Fichte Bielefeld, Spvg. Steinhagen und der SC Peckeloh.Aber das Turnier hat noch viel mehr zu bieten, so findet im Rahmenprogramm ein Torwandschießen zwischen Kristina Gessat (U20-Nationalspielerin), Joe Enochs und einem zugelosten Publikumsgast statt. Ferner werden alle Spiele per Videoübertragung in den Vorraum und in die Cafeteria der Dreifachsporthalle übertragen, so dass die Fans ein Getränk oder einen Imbiss zu sich nehmen können, ohne entscheidende Spielszenen zu verpassen. Nach den Halbfinalspielen (17.45 Uhr) wird im Endspiel ab 19 Uhr der Turniersieger beim 6. Dachser-Cup ermittelt. Ein Turnier, das seine Anziehungskraft nicht verfehlen und eine mit leidenschaftlichen Fußballfans vollbesetzte Tribüne in der Dreifachsporthalle garantieren sollte. Horst DenekeDer SVR wird auf seiner Website aktuell mit einem ausführlichen Bericht und Fotos über das Turnier berichten.