Holpriger Jahresanfang für den Spitzenreiter

Weil das Training in der Winterpause nie ruhte, bedeutete der 24. Januar für die Scheer-Truppe lediglich eine Steigerung der Fußballintensität. Ballübungen, Kondition und das Umsetzen in Testspielen waren und sind bei 3-4 Einheiten pro Woche noch die Trainingsinhalte bis zum 13.März, wenn die Rückrunde mit dem Heimspiel gegen SG Wimmer/Lintorf II (12.15 Uhr) fortgesetzt wird. Dann gilt es für Trainer Ralf Scheer und seine Elf die lupenreine Siegesserie auszubauen und den 18-Punkte-Vorsprung (bei 2 mehr ausgetragenen Spielen) zu verteidigen. Die Tests verliefen eher durchwachsen. Beim Spiel gegen die höherklassige 1. Mannschaft von SuS Buer ließ man zu viele Tore zu, konnte aber durch eine gute Gesamtleistung nach dreimaligem Rückstand noch mit 5:4 ( Kröger (3), Markus Höge, Frankenberg) gewinnen. Schwach war die Vorstellung gegen den eine Klasse tiefer angesiedelten TuS Hilter II. Yildiz sorgte hier für einen 1:0-Sieg. Gegen TSG Dissen II (1.Kreisklasse) verteilten die Spieler um Libero Michael Pohlmann drei Torgeschenke, konnten aber mit guter Moral ein 3:3-Unentschieden (Markus Meyer zu Erpen, Yildiz, Kröger) erreichen. Zusammenfassend könnte man die Begegnungen gegen Stadtkreisklassist SC Portugues (0:4) und den TSV aus Riemsloh (1. Kreisklasse, 0:3) eher abhaken. In beiden Partien war die Defensivleistung der ganzen Mannschaft katastrophal, wobei die Grün-weißen Riemsloh nicht nur Paroli boten, sondern auch ein riesiges Chancenplus herausspielten, die leider nicht genutzt wurden. Es gibt noch viel Arbeit bis zum Neustart. Markus Schöttler

Zurück