1:0 - SVR siegt auch gegen Bad Oeynhausen

Durch einen verwandelten Strafstoß von Christoffer Meyer-Potthoff (65.) entschied der SV Bad Rothenfelde sein drittes Testspiel innerhalb der Vorbereitung auf die Restrunde in der Landesliga Weser-Ems für sich.Vom Anpfiff weg entwickelte sich eine schnelle Partie, in der die Kräfteverhältnisse in den ersten 45 Minuten ausgeglichen waren. Die erste Chance hatte der SVR durch Torsten Kuhlmann (17.), aber der Pfosten rettete für die Gäste. Eine weitere Großchance vergab Malte Becker (22.). Beide Teams schenkten sich im weiteren Verlauf nichts. Der Westfalenligist war besonders bei seinen Offensivbemühungen über seine schnellen Außen gefährlich, aber der SVR hielt dagegen und zog sein Spiel durch. So gingen beide Teams torlos in die Kabinen.Zur Pause nahm SVR-Coach Günter Baerhausen vier Wechsel vor und die Elf hatte auch gleich die erste Chance durch Malte Becker (46.) nach einer Flanke von der rechten Seite, die er nur um Zentimeter verpasste. Die Gäste hatten in der Folge leichte optische Vorteile, waren aber letztlich beim Abschluss zu harmlos.Meyer-Potthoff vom Punkt sicherDie verdiente 1:0-Führung für den SVR in der 65. Minute - nach einem leichten Schubser gegen Kevin Kilubi zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß versenkte Christoffer Meyer-Potthoff sicher zur 1:0-Führung. Nur zwei Minuten später eine weitere Großchance für den SVR, als Kevin Kilubi (67.) freistehend am Gäste-Keeper scheiterte. In der Folge waren es die Gäste, die mehr in die Partie investierten und auch zu Torchancen kamen, die aber leichtfertig oder kläglich vergeben wurden. So blieb es bis zum Schluss bei der knappen Führung für den SVR, die nach dem Spielverlauf nicht unverdient ist. SVR-Trainer Baerhausen war nach dem Spiel mit der Leistung seiner Elf zufrieden.SVR:Köther - Hörmeyer (46. Kooistra), Heinrich (46. Herbermann), Hessel (46. Meyer-Potthoff), Unger - Meyer-Potthoff (46. Balov), Kuhlmann - Spahija (46. Hörmeyer), Peters - Becker (80. Spahija), Fiß (46. Kilubi).Horst Deneke

Zurück