SVW II: Gute Haltungsnoten reichten nicht - SVR zeigte Reaktion

WILHELMSHAVEN /GZ Eine bittere 1:3-Niederlage mussten gestern die Landesliga-Fußballer des SVW II beim SV Bad Rothenfelde hinnehmen. Bitter deshalb, weil die Schützlinge von Trainer Lars Klümper das bessere Team stellten, am Ende aber erneut mit leeren Händen dastehen.„Wir sind nicht beim Eiskunstlauf, wo Schönheit zählt. Beim Fußball gibt es keine Haltungsnoten, da zählen Tore und die machen wir nicht“, ärgerte sich Klümper. Er wollte mit einer offensiven Marschroute zum Erfolg kommen, doch nach einer Viertelstunde kamen die Gastgeber zum 1:0 durch einen Handelfmeter. Jonas Plagge war das Leder an die Hand gesprungen, Christoffer Meyer-Potthoff ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte sicher. Kurz danach die Chance zum Ausgleich, doch Sascha Abrahams Direktabnahme wurde auf der Linie geklärt.In der 22. Minute hätte Mehmet Ari das 1:1 machen müssen, doch der Angreifer wollte fünf Meter vor dem Tor noch einen Gegenspieler austricksen, statt zu schießen. So nutze Bad Rothenfelde in der 34. Minute die zweite Möglichkeit zum zweiten Treffer. Der aufgerückte Torsten Kuhlmann war per Kopf zur Stelle und ließ dem guten Robin Krey keine Chance.„Wir spielen bis zum Strafraum gut, aber dann kommt nichts dabei raus“, ärgerte sich Klümper schon zur Pause. In der zweiten Hälfte kämpften die Jadestädter um den Anschlusstreffer. Die beste Chance bot sich in der 82. Minute: Nach einem Handspiel zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und Tungay Bilici schoss die Gelbroten zurück ins Spiel.Nun warf der SVW II alles nach vorne, um doch noch den Ausgleich zu markieren. Hasanis Schuss landete am Außennetz und ein Konter in der 94. Minute brachte die Entscheidung. Bilici konnte den gegnerischen Angreifer nur durch ein Foul stören und so konnte Meyer-Potthoff mit seinem zweiten verwandelten Elfmeter den 3:1-Endstand herstellen.SVW II: Krey – Harms, Neumann, Plagge (37. F. Meyer),Brehmer – Hasani, Wielspütz, Bilici, Ari – Nonni, Abraham (65. Geisler)Tore: 1:0 Christoffer Meyer-Potthoff (15., HE), 2:0 Torsten Kuhlmann (34.), 2:1 Tungay Bilici (82., HE), 3:1 Christoffer Meyer-Potthoff (90.+4, FE)Quelle: Wilhelmshavener Zeitung

Zurück