Kampf der Jeddeloher führt noch zum 2:2

Jeddeloh - Mit nie erlahmendem Kampfgeist holten die Jeddeloher Landesliga-Fußballer am gestrigen Freitagabend noch ein 2:2-Unentschieden gegen das abstiegsbedrohte Team vom SV Bad Bentheim. Jetzt bleibt abzuwarten, wie sich der direkte Konkurrent um den Titelgewinn, SC Melle, am Sonntag beim VfL Oldenburg schlägt?In der ersten Halbzeit der Partie vor 250 Zuschauern auf dem Jeddeloher Platz waren die Gastgeber zwar feldüberlegen, aber nur bei Standardsituationen auch torgefährlich. Bentheim wartete ab und lauerte auf Konter. Die Gäste kamen zweimal vor das SSV-Gehäuse und beide Male zappelte der Ball im Netz des SSV. Zur Halbzeit lagen die Ammerländer somit 0:2 zurück.Nach der Pause erhöhte Jeddeloh den Druck und wurde zwingender in seinen Aktionen. Der längst überfällige Anschlusstreffer fiel in der 60. Minute durch Thalmann nach schöner Vorarbeit von Riedesel. In der 70. Minute hatte Bertram eine schöne Kopfballchance, als der Ball nur knapp über das Gehäuse ging. Fünf Minuten danach verpasste Schnabel.Die Jeddeloher waren das klar spielbestimmende Team. In den letzten Minuten gab es ein regelrechtes Power Play im Bentheimer Strafraum. Jeddeloh schnürte die Gäste förmlich ein. Spät wurden die Anstrengungen dann doch belohnt. Noack traf in der 90. Minute. In der Nachspielzeit hätte Jeddeloh fast noch den Siegtreffer erzielt.SSV Jeddeloh: Evers – Noack, Schnabel, Bertram, Boller, Oltmer, McKennie, Riedesel, Kowalczyk, Spilacek, ThalmannQuelle: nwzonline.de

Zurück