Das Jeddeloh-Spiel ist die Messlatte

ml Bad Bentheim. Der SV Bad Bentheim empfängt im Abstiegskampf der Fußball-Landesliga am morgigen Sonntag (14 Uhr) den SV Bad Rothenfelde. Für die Gastgeber ist die starke Leistung im Auswärtsspiel beim Titelanwärter SSV Jeddeloh (2:2) am vergangenen Wochenende die Messlatte. „Die Einstellung, kämpferisch, läuferisch – alles war gut“, sagt SVB-Trainer Zoran Milosevic und fügt hinzu: „Wenn wir wieder so antreten, mache ich mir keine Sorgen – egal wer der Gegner ist.“Abgesehen vom späten Ausgleich der Hausherren gab es für die Bad Bentheimer in dieser Partie noch ein weiteres Ärgernis: Kapitän Nils Lammers wurde für ein Spiel gesperrt, obwohl er in Jeddeloh nicht die Rote, sondern die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. „Der Schiedsrichter hat die Partie fortsetzen lassen, als Nils noch vom Feld ging und er ist dann instinktiv losgelaufen, hat den Ball aber nicht berührt“, beschreibt Milosevic die kuriose Situation, die zu der Zwangspause geführt hat. Neben Lammers könnte den Obergrafschaftern auch Nico Neumann fehlen, der unter der Woche an einer Grippe laborierte. Wieder zur Verfügung steht Mario Fischer, der zuletzt auch deshalb ausgesetzt hatte, weil er Vaterfreuden entgegen sah, das Kind ist mittlerweile aber da.Die Stärke der morgigen Gäste sieht Milosevic vor allem im Offensivbereich. „Die Bad Rothenfelder haben bislang 40 Tore gemacht, da müssen wir sehr konsequent im Zweikampf sein“, sagt der SVB-Trainer. Seine Mannschaft ist im Abstiegskampf auf jeden Zähler angewiesen und natürlich helfen den Bad Bentheimern dabei Unentschieden nur bedingt weiter. „Ich denke, dass wir sie knacken können“, sagt Milosevic, der in Jeddeloh erstmals für den SV Bad Bentheim in einem Pflichtspiel zum Einsatz kam. Der Coach fordert von seiner Mannschaft, das eigene Spiel zu machen und viel Druck über die Außenpositionen zu erzeugen. So wollen die Obergrafschafter gegen den Tabellenachten morgen den Weg zum dritten Heimsieg ebnen.Quelle: Grafschafter Nachrichten

Zurück