4:0 – Glanzloser Sieg gegen Bad Essen II

Unter dem Motto: `Nicht mehr als nötig´ könnte man das Spiel gegen TuS Bad Essen II 4:0 (2:0) beschreiben. Wie immer wurden die ersten Minuten verschlafen. Aber ab der 10. Minute spielte dann nur noch der SVR ohne jedoch zu glänzen. Viele Fehlpässe und eine spielerische Trägheit prägten den ersten Durchgang. Da die Grün-Weißen aber auch kaum gefordert wurden, blieben die Defizite unbestraft. So war es Julian Strieder der per Kopf nach einem Albers-Freistoß zum 1:0 einnetzen konnte. Das 2:0 erzielte Marc Kröger mit einem gezielten Flachschuss nach schöner Vorarbeit von Sowada. In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild nicht. Rothenfelde probierte weiter umständlich zum Torerfolg zu kommen und Bad Essen konnte oder wollte nicht. Beim 3:0 wurde Iskender Yildiz schön in die Gasse geschickt und vollendete ohne Probleme mit links. Nach langer “Verletzungspause” endlich mal wieder ein Tor von Yildiz. Die Krönung schließlich das 4:0 und bezeichnend für das Spiel: Eine verunglückte Flanke von Albers segelte ins Tor. Zum Schluss ließ der SVR noch einige gute Chancen liegen. Fazit: Ein klar verdienter Sieg für die Mannen von der Saline. Aber jeder Spieler weiß, dass das Spiel kein Maßstab sein kann. Es heißt in der nächste Woche im Training - vor allem Mittwoch - zu arbeiten um auch wieder die einfachen Fehler abzustellen. SVR III: Schlingmeyer, Pohlmann, Markus Höge, K. Strieder, Albers, J.Strieder, Lenz, Kröger, Y. Lehmitz-Simoneit, Sowada, RosemannEingewechselt: I. Yildiz, S. Yildiz, Ahring, FrankenbergJoh. Albers

Zurück