B1-Jun.: TV Wellingholzhausen – SG Dissen/Bad Rothenfelde 2:2 (1:1)

Ein schlechtes Wochenende für die Spielgemeinschaft, denn nachdem die A-Junioren die Aufstiegschance am Samstag wohl verspielte, ließen auch die B-Junioren wichtige Punkte in Wellingholzhausen liegen.Wie erwartet waren die Wellinholzhausener der erwartet kampfstarke Gegner. Auf den äußerst holprigen Rasenplatz wurden die SG-Spieler immer sofort hart attackiert und kamen kaum zu dem sonst guten Spielaufbau. So wog das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld hin und her, ohne das sich eine Mannschaft eine Torchance herausspielen konnte.In der 18. Minute dann der erste sehenswerte Angriff über den linken Flügel, als Pascal Schnur nach gutem Steilpass von Jan Tappmeyer eine schöne Flanke auf den mitgelaufenen Denis Rothe brachte und der aus kurzer Entfernung einschieben konnte. Diese Führung brachte aber keine Ruhe in das Spiel. Nach einer unnötig herbeigeführten Freistoßsituation für Wellingholzhausen, konnte der sonst gute Keeper Marvin den Ball nicht festhalten und den Abpraller konnte ein Wellingholzhausener Spieler zum Ausgleich über die Linie drücken. Mit diesem Unentschieden ging man in die Halbzeitpause.In der 2. Halbzeit und nach einigen Umstellungen spielte nur noch die SG in Richtung gegnerisches Tor, das aber durch die aufopfernd kämpfenden Wellingholzhausener verteidigt wurde.Die Heimmannschaft versuchte nur durch lang gespielte Bälle einige Konter zu setzen, die aber alle in der SG-Abwehr hängen blieben. In der 74. Minute allerdings konnte Wellingholzhausen eine Unstimmigkeit in der Abwehr ausnutzen und zur total überflüssigen Führung nutzen. Nun warf die SG nochmals alles nach vorne und erzwang noch durch Philipp Gallow den Ausgleich in der regulären Spielzeit. In der angezeigten Nachspielzeit von vier Minuten ergaben sich dann nochmals zwei gute Chancen zum Siegtreffer, der aber an diesem Tag aber nicht mehr fallen sollte.Aufstellung: Marvin Gärtner, Philipp Gallow, Ingolf Horst (Christian Martens), Kevin Klotzbach, Niklas Gallow, Jan Tappmeyer, Rene Zimmermann , Dennis Rothe (Samed Börekci), Emre Tuncibilek, Jan Hendrik Gessat, Robert Böhne (Pascal Schnur) Torschützen: Dennis Rothe, Philipp GallowKurt Ertelt, TSG Dissen

Zurück