A1-Jun.: 3:1-Sieg beim Tabellenführer JSG Glane

Die SG Bad Rothenfelde/Dissen hat am Freitagabend das Spitzenspiel bei der bisher ungeschlagenen JSG Glane mit 3:1 (1:1) gewonnen. Mit diesem Sieg bleibt die SG weiterhin Vierter in der Kreisliga.Nach der unglücklichen Niederlage gegen Eintracht Rulle musste die SG am Freitagabend beim bisher noch ungeschlagenen Tabellenführer JSG Glane antreten und musste auf zwei Spieler verzichten, hatte dafür aber Adrian Spahija für gut eine Halbzeit zur Verfügung.Das Spiel bekann für die SG sehr, sehr unglücklich. Schon in der 2. Spielminute bekam der Gastgeber einen Freistoß 22 Meter von unserem Tor. Der Glaner Spieler Knäuper traf mit einem Sonntagschuss genau in den Torwinkel. Die SG ließ sich aber an diesem Tag nicht entmutigen und drückte den Gastgeber in seine eigene Hälfte. Doch beste Torchancen für Daniel Martens (Pfostenschuss) und Konstantin Stumpe blieben zunächst ungenutzt. In der 42. Minute dann endlich der Ausgleichstreffer durch Daniel Martens. Ebenfalls mit einem Sonntagsschuss aus 24 Meter traf er genau in den Torwinkel zum 1:1-Halbzeitstand.Im zweiten Spielabschnitt kam für Adrian Spahija neu Maksim Soldatenko in die Partie. Nach einer guten Spielkombination über die rechte Seite durch Paul Genemann und Daniel Martens brauchte Ruben Herz in der 47. Minute nur noch zum 2:1 einschieben. Glane versuchte nun mehr Druck auf das SG-Tor auszuüben. Torchancen gab es allerdings nur für die SG durch schnelle Kontersituationen. Maksim Soldatenko, Daniel Martens und Konstantin Stumpe hätten mehrfach den erlösenden 3:1-Treffer erzielen können. Diesen erzielt dann Adrian Spahija in der 85. Minute durch einen Schuss aus spitzem Winkel.Fazit:An diesem Abend wurde die Spielgemeinschaft für ihr beherztes Auftreten und guter Spielanlage belohnt. Der Abstand auf Platz 3 und den damit verbundenen Aufstieg beträgt allerdings immer noch 5 Punkte, wird die Aufholjagd aber weiter fortsetzen.Aufstellung:Fabian Marrek, Kai Meyer zu Hörste, Rene Beste, Andreas Höge, Patrick Celmer, Arne Retzlaff (55. Niklas Steinkamp), Konstantin Stumpe (C), Ruben Herz (80. Ardian Spahija), Paul Genemann Ardian Spahija (45. Maksim Soldatenko), Daniel MartensTorschützen: 1:1 Daniel Martens (42.) 2:1 Ruben Herz (47.) 3:1 Adrian Spahija (85.)Eckhard Stumpe

Zurück